(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Insiderwissen gesucht: Kreditfolge / Immobilienbewertung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
South
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2016 9:53    Titel: Insiderwissen gesucht: Kreditfolge / Immobilienbewertung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich ziehe es in Erwägung mich in 1-2 Jahren wieder bei der SPK oder VoBa zu bewerben.
Mir sind die Arbeitssicherheit und die 40 Std. Woche langfristig wichtiger als ein horrendes Gehalt. Und ich mag einfach die angenehme Arbeitsatmosphäre – ganz klares Pro =)

Lebenslauf:
2.5 Jahre Ausbildung bei der SPK
0.5 Jahre Festangestellte bei der SPK (übrigens Einstieg EG5, heute wird aber
direkt EG6 bezahlt)
3,5 Jahre Studium (Immobilienwirtschaft; Regelstudienzeit)
In diesen 3,5 Jahren: 1 S Auslandsaufenthalt, 1 S Praktikum in der
Immobilienbewertung, 1 S Werkstudententätigkeit bei einer Fondsgesellschaft
(mittlere Unternehmensgröße)
Abschluss: 1,7; BA: 1,0

Aktuell: Arbeit bei einer Fondsgesellschaft (kleines Unternehmen)

Vorstellen könnte ich mir: Baufinanzierung (das wäre aber wohl ein herber Abschlag von meinem aktuellen Verdienst; nach Aussage in meiner Ausbildungsstätte max. E9), Kreditfolge bzw. Immobilienbewertung, oder - aber ich vermute das wird aufgrund der Studienrichtung eher schwierig – im Firmenkundenbereich.

Könnte es mit der Qualifikation klappen in einem der drei Bereiche zu landen?
Und welche EG Stufen könnten es ca. werden bzw. bei großen Bankunternehmen steigt man nach dem Studium beim Trainee o.ä. ja nicht in Stufe 1 sondern bspw. in Stufe 3 ein – wäre das hier auch der Fall? Dann wäre E9 natülich nicht so schlimm Wink

Und, mal ganz blöde gefragt, müsste nicht jede SPK eine Abteilung mit entsprechendem Personal für die Immobilienbewertung haben? Ich war leider nicht in der Kreditfolge, weiß aber, dass dort keiner der ansässigen Personen studiert hatte. Wenn ich nun aber Stellenausschreibungen (allerdings von großen SPK und VoBas) in dem Bereich sehe, wird ein Studium und sogar eine Zertifizierung nach CIS gefordert.

Vllt. kann ja jmd. die eine oder andere Frage beantworten. Wenn nicht: trotzdem Danke fürs lesen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 07 Sep, 2016 9:53    Titel: Insiderwissen gesucht: Kreditfolge / Immobilienbewertung  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©