(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Freiwilliges Praktikum bei der Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Hannah776
Analyst


Dabei seit: May 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2016 14:00    Titel: Freiwilliges Praktikum bei der Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 18.07.2016 bis zum 24.07.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch eine persönliche Recherche und Gespräche bei der Berufsberatung habe ich viel über den Beruf erfahren, jedoch wünsche ich mir einen tieferen Einblick in das Berufsleben bei der Bank.

Zurzeit besuche ich die 2- jährige Berufsfachschule für Wirtschaft an der (SCHULE). Diese Schule werde ich voraussichtlich 2016 mit der Fachschulreife beenden.

Schon immer hat mir die Atmosphäre bei der Bank sehr gefallen. Da ich mich für Finanzen und Wirtschaft interessiere würde ich auch gerne in diesem Bereich tätig werden. Durch mehrere Praktika an verschiedenen Hotels, merkte ich, dass, das Umgehen mit Kunden an der Rezeption mir besonders gefallen hat. Da ich gerne von Kunden umgeben bin und ebenso gerne im Wirtschaftlichen Bereich arbeite, steht es für mich fest, dass ich einen kaufmännischen Beruf ergreifen möchte.

Freundlichkeit, respektvoller Umgang mit Kunden ist für mich selbstverständlich. Gerne arbeite ich auch mit anderen Menschen zusammen. Ich bin ein sehr offener Mensch, der sich gut in ein Team einbringen kann und die Aufgaben zuverlässig umsetzt. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem, meine Kontaktfreudigkeit, meine Zuverlässigkeit und meine Selbstständigkeit. Meine erworbenen Computerkenntnisse kann ich sicher gut in die Arbeit integrieren.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Bemühungen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Mai, 2016 14:00    Titel: Freiwilliges Praktikum bei der Bank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Hannah,

dein Bewerbungsschreiben liest sich ja schonmal ganz gut Smile
Achte bitte noch auf die korrekte Rechtschreibung und auf die richtige Kommasetzung.

Da habe ich beim Druchlesen ein paar Fehler festgestellt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©