(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um ein Praktikum. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
DerUnbekannte
Gast





BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2015 17:28    Titel: Bewerbung um ein Praktikum. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Frau XXXX,

auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie interessierten Schülern ein Schülerpraktikum anbieten.

Ich bin 14 Jahre alt und besuche zurzeit die 9. Klasse des XXXX-Gymnasium, welche ich im Jahre 2019 mit der Allgemeine Fachhochschulreife verlassen werde. Ich bin selbst ein zufriedener Kunde Ihrer Bank und habe großes Interesse an diesem Beruf habe. Daher möchte ich mein Betriebspraktikum, welches meine Schule vom XX.XX.2016 bis zum XX.XX.2016 durchführen wird, gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Über den Beruf des Bankkaufmannes habe ich mich im Internet auf Berufsportalen und auf Ihrer Website informiert. Ich fände es sehr interessant einen Einblick in diesem Beruf zu bekommen.

Zu meinen Stärken kann ich meine Pünktlichkeit, Teambereitschaft und Flexibilität zählen.

Da ich mich viel mit dem Computer beschäftige und auch Wissen über diesen habe, bringe ich in der Anwendung mit Programmen gute Voraussetzungen mit.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Bemühungen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,


Mein Name

(Dies ist eine Bewerbung, die ich online abschicken werde: Betreff ist somit nicht notwendig)
 
Forum






Verfasst am: So 08 Nov, 2015 17:28    Titel: Bewerbung um ein Praktikum.  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov, 2015 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

na das klingt ja ganz gut. Ich würde nur noch den Absatz mit dem Computern umformulieren. Da bin ich beim Lesen hängen geblieben.

Viele Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©