(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auch ohne Abi?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
JohnCena
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006 13:00    Titel: Auch ohne Abi?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, habe vor gut 3 Monaten meinen Ausbildungsvertrag unterzeichnet und mich auch neu versichern lassen. Jetzt bin ich nur unglücklicherweise durch Abi gerasselt im Fach Chemie.

Nun meine Frage, habe ich den Ausbildungsplatz trotzdem? Im Vertrag stand nur vorrausgegangene Schullaufbahn: Gymnasium. Bitte um viele Antworten Smile

MfG Dennis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 17 Jun, 2006 13:00    Titel: Auch ohne Abi?!  



 
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ruf mal bei deiner Personalabteilung an und frag nach!
Und überleg dir gut, ob du dein Abi wirklich nicht nachholen willst..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnCena
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß nur das ich net studieren möchte. Deswegen denke ich das ich am besten meine Ausbildung absolviere. Ich mien Vertragsunterzeichung, Kammerneintrag, hkk Wechsel ist schon alles vollzogen..

Heute habe ich nen Brief bekommen indem steht was die alles noch für UNterlagen benötigen. Lohnsteuerkarte halt, Sozialversicherungsausweis, Führungszeignis und Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife...

Ich habe am Montag noch die Chance in Mathe mündlich 11 Punkte zu machen dann hätte ich das Abi..wenn nicht werde ich da Montag mal anrufen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sieh zu, dass du mathe packst. nur weil bankkaufmann ein realschulberuf ist, heißt es noch lange nicht, dass du dort einfach so ohne abi reinspazieren kannst! normalerweise hat man doch die möglichkeit, eine nachprüfung zu machen. warum hast du dich denn nicht dafür entschieden? durchgerasselt bedeutet für mich < 5 punkte, das sollte doch in einer nachprüfung zu schaffen sein....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnCena
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau ich erfülle die Klausel mit dem LK 25 nicht. Sprich ich gehe Montag in die Mathe Nachprüfung. Wenn ich da 11 Punkte mache bin ich durch.

Das wird nur sehr schwer. Klar kann man da nicht einfach reinspazieren. Mit wäre es auch unangenehm Montag bei der Volksbank anzurufen und der Personalabteilung zu erklären, das ich durch Abi gerasselt bin.

Aber ich will nicht unter so großem Druck stehen. Wenn ich es jetzt nicht packe weiß ich nicht was die Volksbank macht. Entweder die canceln alles wieder, weil ich das Abi nicht gepackt habe, oder sie nehmen mich so..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 18 Jun, 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielleicht tut dir der druck aber ganz gut und eventuell sachst du dem lehrer vorher auch mal bescheidt, welche note du benötigst usw.

btw: p4 erdkunde: 13 punkte Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©