(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ acessmentcenter oder nicht??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
banker91
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 12:40    Titel: acessmentcenter oder nicht??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ich bin neu hier und ich hab mich bei der sparkasse Mainfranken Würzburg beworben, hab den test gemeistert und hab jetzt vorgestern ein schreiben bekommen in dem steht sinngemäß: Sehr geehrter herr **** wir laden sie am soundsovielsten um 14:00 Uhr zu einem persönlichen gespräch MIT WEITEREN bewerbern ein. Bitte planen sie für das gespräch 2,5 stunden ein.

So is dies jetzt ein Acessment-center, ein Gruppenauswahlverfahren oder ein Einstellungsgespräch. ICH VERZWEIFEL!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 12 Jun, 2006 12:40    Titel: acessmentcenter oder nicht???  



 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das klingt so, als ob das ganze in richtung einstellungsgespräch geht, aber das halt mehrere bewerber dabei sind und ihr alle ein paar fragen kriegen werdet......
 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 23:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Sparkasse Mainfranken? Soweit ich weiß kommt da eine Gruppendiskussion dran, ein Einzelgespräch mit einem Beobachter (sind glaube ich insgesamt 2 Beobachter) und eine Aufgabe, bei der jeder Bewerber eine Karte ziehen muss, auf der eine Aufgabe steht wie z.B. "Du bist Mitarbeiter eines Reisebüros und hast von deinem Chef die Aufgabe erhalten, möglichst viele Reisen nach Ibiza zu verkaufen. Überlege dir, wie du vorgehen würdest (Webekampagne,...) und stelle dein Konzept deinem Vorgesetzten vor". Für diese Aufgabe hast du dann 15-30 min zum Vorbereiten, du hast versch. Materialien wie Flip-Chart, Stifte, buntes Papier, ... zur Verfügung. Dein "Vorgesetzter", dem du dein Ergebnis präsentieren sollst, ist dann ein Beobachter (meistens der, bei dem du nicht zum Einzelgespräch warst). Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen (und die Sparkasse Mainfranken hat ihr Auswahlverfahren nicht geändert Wink ) und drücke dir ganz fest die Daumen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©