(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung bei der Sparkasse - Hilfe gesucht :) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Xeklen
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 25 März, 2015 17:53    Titel: Bewerbung bei der Sparkasse - Hilfe gesucht :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von Xeklen am Fr 27 März, 2015 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 März, 2015 17:53    Titel: Bewerbung bei der Sparkasse - Hilfe gesucht :)  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2015 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber im 6. Semester bist du doch auf der Zielgeraden und dann willst du dein Studium kurz vor Schluss noch abbrechen? Überlege dir gut, ob du das wirklich wegwerfen willst - ein Studium ist m. E. deutlich mehr wert als eine simple Ausbildung zum Verkäufer (denn die Bankausbildung ist auf den Verkauf ausgelegt).

Tja, wie kannst du das in einer Bewerbung begründen...?! Hierfür wäre der Grund, der dich dazu bewegt, natürlich wichtig. An der Studienrichtung kann es ja nicht liegen, sonst würdest du keine Bankausbildung anstreben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeklen
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2015 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nunja... was heißt auf der Zielgeraden. Ich müsste noch ca. 2 Jahre studieren. Ich würde gerne meine gelernten Sachen in der Praxis umsetzen :\\. Ich weiß, dass es keine leichte Entscheidung ist.

Kann dieses Anschreiben denn bei der online Bewerbung so abschicken?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf jeden Fall musst du im Anschreiben darlegen, aus welchem Grund du dein Studium abbrechen und stattdessen auf eine Ausbildung umsteigen willst, die fachlich weit unterhalb dem dir bisher bekannten Niveau angesiedelt ist, willst - das fehlt bisher komplett.

Es ist deine Entscheidung, aber ich hoffe, du hast dir den \"Abstieg\" gut überlegt (entschuldige bitte diesen krassen Ausdruck, aber genau so ist es).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©