(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Abendschule oder zweite Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
ws15
Analyst


Dabei seit: Feb 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2015 23:03    Titel: Abendschule oder zweite Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und suche nach Rat.

Da ich in meinem jetzigen Beruf ehrlich gesagt keine Zukunft sehe und ich mich seit geraumer Zeit für Finanzen bzw. allgemein gehalten Berufe die in Richtung Bank gehen, interessiere, bin ich mir unsicher wofür ich mich konkret entscheiden soll.

Zur Zeit Arbeite ich in einer Controlling/EDI Abteilung in der Textilbranche und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel (der höchste Schulabschluss ist der Hauptschulabschluss). Berufserfahrung ist vorhanden (etwas mehr als 3 Jahre), jedoch nicht im gelernten Beruf.

Nun bin ich mir unsicher ob ich eine weitere Ausbildung anfangen soll oder doch die allgemeine Hochschulreife (oder allgemeine Fachhochschulreife?) per Abendschule nachhole und dann studieren gehe. Es sei dazu gesagt ich bin schon 27, fast 28.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Feb, 2015 23:03    Titel: Abendschule oder zweite Ausbildung  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 14 Feb, 2015 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die entscheidende Frage, die du dir zuerst beantworten solltest, ist: Welche Richtung möchtest du denn beruflich einschlagen, d. h. in welchem Bereich/Aufgabengebiet möchtest du tätig sein?

Erst wenn das Ziel bekannt ist, macht es Sinn, über den Weg dahin zu diskutieren Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©