(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung bei der apoBank 2015 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2014 19:31    Titel: Ausbildung bei der apoBank 2015 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle Forumsmitglieder und -besucher,
Gibt es schon Jemanden, der schon einen Ausbildungsplatz bei der deutschen Ärzte- und Apothekerbank für 2015 sicher hat? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis ihr nach dem Vorstellungsgespräch die Zusage hattet? Und in welcher Filiale werdet ihr zukünftig ausgebildet?

LG
 
Forum






Verfasst am: So 05 Okt, 2014 19:31    Titel: Ausbildung bei der apoBank 2015  



 
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2014 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß gar nicht, ob ich zur Apo-Bank gehen würde. Da muss man doch bestimmt auch Rezepte für Medizin ausstellen und an Kunden aushändigen. Und davon hab ich gar keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob man Medikamenten-Rezepte in der Ausbildung durchnimmt.
 
vivien
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2014 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso denn Medikament-Rezepte? Nur weil sich eine Bank um eine bestimmte Zielgruppe kümmert? Sonst müssten die anderen Banken sich ja auch mit allem auskennen zB müsste die sparkasse alles über schuhe wissen, wenn jemand einen kredit für die Eröffnung eines eigenen Ladens braucht.
 
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist schon richtig was du da sagst. Aber die Sparkasse heißt ja nicht Schuhkasse oder Schuhbank, nur weil da jemand ein Schuhgeschäft aufmachen will. Bei der Apo-Bank ist das ja anders. Die heißen wie die Apotheke und da denke ich schon, dass auch Medikamenten-Rezepte eingelöst werden müssen und Medizin ausgegeben wird. Und da haben die Bankkaufleute eine besonders große Verantwortung dabei. Das ganze Bank- und Börsenwissen muss gelernt werden und zusätzlich das Wissen um die Medizin. Da hilft doch die beste Geldanlage nichts, wenn der Banker den Kunde gleichzeitig mit der falschen Medizin versorgt und vergiftet!
 
vivien
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die heißen apobank, weil sie sich mit Ärzten und Apotheker auskennen. Also wie sich diese im Studium oder Praxisgründung finanzieren müssen. Bei der Sparkasse spart man ja nicht nur.
 
guest
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2015 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
sorry für die späte Antwort.
Ich mache auch im kommenden Sommer eine Ausbildung bei der Apobank.
Habe die Zusage damals direkt beim Bewerbungsgespräch bekommen!
In welcher Stadt machst du den deine Ausbildung?

Viele Gruesse
 
guest
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2015 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
sorry für die späte Antwort.
Ich mache auch im kommenden Sommer eine Ausbildung bei der Apobank.
Habe die Zusage damals direkt beim Bewerbungsgespräch bekommen!
In welcher Stadt machst du den deine Ausbildung?

Viele Gruesse
 
C.C.
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2015 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Cool. Ich mach auch ne Ausbildung dort ab Sommer. Ich bin in Düsseldorf und du? Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 26 März, 2015 16:59    Titel:  



 
guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 29 März, 2015 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin aus Niedersachsen. Wir sehen uns dann bestimmt in Münster:D
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©