(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW Absage ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2014 13:37    Titel: LBBW Absage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Ich hatte letzte Woche meine Auswahlrunde und mir wurde abgesagt. Ich kann mir aber einfach nicht erklären woran es lag. Ich war die ganze Zeit über souverän, habe oft die Führung übernommen und laut meinen Mitbewerbern den mit Abstand besten Eindruck gemacht. Bei der Vorstellungsrunde habe ich locker flockig alles über mich erzählt und Firmenkenntnis bewiesen. Beim Regeln der Reihenfolge wenn es ums Präsentieren ging, habe ich einen Vorschlag gemacht, der immer von den anderen angenommen wurde. Beim Gruppengespräch habe ich die Hauptidee für unsere Aufgabe geliefert , auf die dann alles aufgebaut wurde. Auch ansonsten habe ich ziemlich viel geredet und auch jemand anderen präsentieren lassen, weil er bis dahin kaum etwas gesagt hatte. Beim Verkaufsgespräch habe ich ein leeres Blatt vorgestellt und dabei meiner Meinung nach eine sehr gute Figur gemacht. Meine Mitbewerber meinten alle von sich aus nach dem Tag, ich hätte bestimmt eine perfekte Leistung abgeliefert. Ich wurde jedoch nicht mal zum Einzelinterview eingeladen und konnte gehen.

Ich versteh es einfach nicht. Ich meine das nicht böse, aber es haben Leute Zusagen erhalten, die bei jeder Aufgabe nur am Stottern waren, keine Minute ruhig sitzen konnten und beim Verkaufsgespräch die technischen Daten eines Mp3-Players runtergeleiert haben. Ich muss mir irgendwo einen groben Schnitzer geleistet haben, durch den ich nicht mal am Interview teilnehmen konnte. Meine Mitbewerber glauben mir bis heute nicht so ganz, dass ich wirklich durchgefallen bin und ich kanns mir auch nicht erklären wieso.

Ich habe mich für die Ausbildung beworben, habe ein gutes 2er Abi und den Einstellungstest habe ich mit links geschafft.

Mir fallen nur 2 mögliche Gründe ein:

- ich war zu dominant (was mir nicht so vorkam und auch meine Mitbewerber nicht so fanden)

-mein Äußeres: ich hatte an dem Tag einen total unauffälligen Ohrstecker und einen Irokesenschnitt. Außerdem seh ich ausländisch aus. Vielleicht sah das nicht so seriös aus. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich weiß nicht was ich jetzt an mir verbessern muss und eine Begründung wurde ja nicht geliefert..
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Sep, 2014 13:37    Titel: LBBW Absage  



 
MikeM3
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2014 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey du,

naja ist schwer zu sagen.. wieso weshalb etc. wenn man persönlich nicht dabei war.

Vielleicht hast du dich etwas zu sehr in den Vordergrund gespielt, oder aber dein Aussehen war denen zu locker, oder aber der Chef mochte dich einfach nicht, oder oder oder...,

ich würde an deiner Stelle dort mal anrufen und mit der Person die sich gegen dich entschieden hat sprechen.
Würde einfach Fragen, welche Gründe an diesem Tag gegen dich gesprochen haben und erwähne das du diese Kritik benötigst um dich zu verbessern. Ich finde das beweist Stärke und mich würde das imponieren. Vielleicht springt sogar jemand ab und du rückst durch deine Hartnäckigkeit rein...

Versuch macht klug Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©