(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbertag Sparkasse Freiburg ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
DerBanker
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2014 18:04    Titel: Bewerbertag Sparkasse Freiburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da ich selber tierisch nervös war, möchte ich hier gerne meine Erfahrungen teilen und dem ein oder anderen somit die Angst vor diesem Tag nehmen.

Zuerst kam ich als letzter an weil ich an der falschen Sparkasse stand was schon mal direkt sehr peinlich war Very Happy nachdem ich dann nach langem hin und her das richtige Gebäude gefunden habe wurde ich unten am Eingang schon von einem Azubi in Empfang genommen.

Danach ging es mit dem Aufzug hoch wo schon die anderen 4 Bewerber und eine Azubine warteten.
Also saßen wir da etwas rum und warteten auf den Personalchef der wenige Minuten später kam.

Also gingen wir ( die Azubis , und der Personalchef) in einen der Besprechungsräume wo bereits 2 Mitarbeiter aus dem Privat und Firmenkundenbereich sowie eine Praktikantin( die Psychologie studiert , wenn ich mich richtig erinnere) auf uns warteten.

Zuerst stellten sich die Mitarbeiter der Sparkasse vor, anschließend stellten auch wir uns kurz vor, wo wir herkommen was wir gerade machen usw.

Noch im Besprechungsraum bekam jeder von uns ein Blatt, wo der Ablauf für jeden von uns drauf stand.

Der Ablauf war ca wie folgt:

Eignungstest ca. 40 Minuten, genau so aufgebaut wie der Test den man bereits online absolvieren musste.

Bewerbungsgespräch ca 30 Minuten
- Wie verdient eine Bank Geld und woher hat sie Geld
- Was weist du über die Sparkasse und warum möchtest du da hin
- Was sind deine Schwächen und deine Stärken
- Wo siehst du dich in 10 Jahren
- Hast du dich noch wo anderst beworben wenn ja wo und wie ist
der Stand der Bewerbung
- Von wo bis wo erstreckt sich der Bereich der Sparkasse Nördlicher- Breisgau

Alles was ihr wissen müsst um hier nicht dumm aus der Wäsche zu gucken findet ihr auf der Internetseite der Sparkasse, wer hier 30 Minuten investiert wird auf jeden Fall davon profitieren.

Eignungstest 10 Minuten ähnlich dem Online Test

Anschließend kam eine kurze Präsentation wo man sich selber Vorstellen musste und erläutern musste warum gerade du der richtige bist, dazu musste man einen Slogan erfinden der einen passend beschreibt und man muss 3 schwächen aufzählen und überlegen wie diese zu beseitigen sind für die Vorbereitung sind 10 Minuten Zeit.

Zu guter letzt gab es ein Verkaufsgespäch indem man einem Kunden ein möglichst teures Hotelzimmer verkaufen muss mit möglichst vielen Zusatzleistungen.
Vorbereitungszeit 10 Minuten.

Ich muss sagen der Bewerbertag war die ersten 10 Minuten für mich etwas angespannt weil es mein erstes AC war nachdem ich aber die Azibus sowie den Personalchef und die restlichen anwesenden Personen etwas kennengelernt habe war über den ganzen Tag eine ziemlich gute Stimmung und die angst war verflogen.

Wer hier ein Bewerbungsgespräch hat muss sich keine Sorgen machen, wer Selbstbewusst ist und sich etwas Informiert hat kann diesen Tag ohne Probleme meistern.

Zur Info ich habe 3 Tage später einen Anruf bekommen, dass ich die Stelle habe.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen Wink.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Aug, 2014 18:04    Titel: Bewerbertag Sparkasse Freiburg  



 
Bankiii
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch Very Happy war bei mir eins zu eins genauso, fang jetzt im September meine Ausbildung bei der Sparkasse Freiburg an Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©