(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Fragen zur Abwicklung der Seminare nach der Startwoche ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Cabriofan
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2014 9:15    Titel: Fragen zur Abwicklung der Seminare nach der Startwoche Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile ,

ich habe die Unterlagen zum ersten Training bzw. zum Regionalen Tag nach der Startwoche im August erhalten.
Im Schreiben wurden auch die beiden Hotels, in denen ich übernachten werde, angegeben.
Könnt ihr mir sagen, ob ich die vor Ort dann mit meiner Americ. Expresskarte der DB bezahle oder sind die schon bezahlt?

Außerdem: Die Fahrkarten dahin bezahle ich auch selber oder werden die auch vorab von der DB gebucht? Wenn ja: geht das am DB-Automaten auch mit Kreditkarte?
Die Quittungen reiche ich dann anschl. bei der DB zur Erstattung ein?
Bei der Startwoche ist es ja so, dass alles bereits bezahlt und gebucht wurde.
Wie sieht es nun aus?

Vom Bahnhof zum Hotel: Laufen oder öffentl. Verkehrsmittel nehmen, die dann erstattet werden und: Bankkleidung nur am Regionalen Tag, an dem man die Geschäftsleitung etc. kennenlernt oder auch beim Praxistraining oder ist an diesen Tagen gepflegte Freizeitkleidung ok?

Ich weiß: gerade erst angemeldet und schon jede Menge Fragen Wink
Danke im Voraus!

Cabriofan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 24 Jul, 2014 9:15    Titel: Fragen zur Abwicklung der Seminare nach der Startwoche  



 
Cabriofan
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul, 2014 9:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Hier sind doch sicher Auszubildende im 2. Lehrjahr, die das alles vergangenes Jahr auch hatten...oder das Jahr davor..und das Jahr davor.

Wäre echt toll, wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben könnte.

Danke!

Cabriofan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle823
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2015 8:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Moin,

Hast du die Fragen mal deinem zuständigen Ausbilder gestellt? Am besten kann er dir helfen da die DB, jährlich neu Organisiert sind und es immer unterschiedlich sein kann.

Zur Kleidung...im Zweifel immer Bank Wink

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast schreib mir gerne.

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coru1197
Analyst


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: May 2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep, 2015 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach einigen Wochen schau ich dann auch mal wieder vorbei Smile

Wir hatten am 10. August unseren Regionalen Tag, haben den Betriebsrat und die Geschäftsführung kennengelernt, sowie unsere Teamleiter. Ich bin beim telefonischen Kundenservice und damit haben wir nun seit dem 11. August ein durchgehendes Seminar, unterbrochen vom Wochenunterricht.

Dienstreisen und Hotels (wie z.B. die Startwoche in Seeheim!) waren komplett bezahlt und die Karten mussten nur abgeholt werden. Ansonsten hatte ich bisher nicht großartig das Vergnügen, wohin zu fahren. Wo wir aber gerade bei der Startwoche waren - ich fand sie super und du? Smile

Beste Grüße
Manuel
_________________
Passion to Perform.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©