(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Gibt es eine Urlaubssperre bei der Sparkasse? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
MagicMo
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2014 10:18    Titel: Gibt es eine Urlaubssperre bei der Sparkasse? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen! Very Happy

Bin ganz neu hier und fange im August 2014 meine Ausbildung zum Finanzassistenten an Smile

Da ich meinen Urlaub jetzt schon gerade am planen bin, wollte ich euch fragen, ob es eine Urlaubssperre gibt.
ich überlege mir nämlich zwischen Weihnachten und Silvester für eine Woche wegzufliegen.
Ich fände es aber blöd jetzt bei der Filiale anzurufen und sofort nach urlaub zu fragen. kommt ja bekanntlich nicht so gut und ich will ja ein gutes bild hinterlassen. Embarassed

vielen dank schon einmal im vorraus.

Viele Grüße

MagicMo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 01 Jul, 2014 10:18    Titel: Gibt es eine Urlaubssperre bei der Sparkasse?  



 
DJDK
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2014 3:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In dem von dir genannten Zeitraum solltest du Urlaub nehmen können, da sind ja aufgrund der vielen Feiertage nicht viele Öffnungstage der Sparkassen Filialen und in dem Zeitraum hat auch die Berufsschule Ferien...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2014 7:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Urlaub sollte man niemals buchen, ohne dies vorher abgestimmt zu haben. Als Azubi ist man regulär zwar nicht offiziell eingeplant, doch inoffiziell sieht es meist anders aus. Zudem zeigt es auch einen gewissen Ansatz von Teamfähigkeit, wenn man ggf. auf die Belange in der Filiale Rücksicht nimmt.

Eine kurze Nachfrage kostet nichts. Fakt ist jedoch, dass Du Deinen für 2014 noch anstehenden Urlaub auf jeden Fall auch in diesem Jahr nehmen musst.

Wenn Du die Filiale nicht fragen möchtest, gibt Dir bestimmt die JAV Auskunft. Die wird ja meist bei einem Kennenlernen vorgestellt und kann Dir sagen, wie das mit der Urlaubsplanung bei Deiner Sparkasse so läuft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©