(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DB Willkommens Veranstaltung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
M.E.
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 18:11    Titel: DB Willkommens Veranstaltung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Alle:-)

Ich konnte leider an der Willkommens Veranstaltung nicht teilnehmen und wollte mal fragen was ich denn so verpasst habe, wieviele denn dort waren und ob schon etwas über die check in Veranstaltung gesagt wurde?


würde mich über Antworten freuen.

Danke.

Marie
 
Forum






Verfasst am: So 04 Jun, 2006 18:11    Titel: DB Willkommens Veranstaltung  



 
deutsch-banker
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
also du hast so einiges verpasst...
an deiner stelle würde ich mich mal mit der für deine marktregion zuständigen stelle in verbindung setzten, oder in münchen (human resources) anrufen.
den termin für die check-in veranstaltung erhälst du seperat per post, da du einige unterlagen beschaffen musst (lohnsteuerkarte etc.....)
außerdem musst du bis ausbildungsbeginn ein mitarbeiterkonto eröffnen. sonst wurde in meiner marktregion (köln/bonn/aachen) die welcome veranstaltung noch zu kennenlern spielen und allgemeinen informationen über die db genutzt.
gruß
alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

danke für deine antwort.

also die einladung für die check in verantstaltung habe ich schon bekommen und der termin für die kontoeröffnung steht auch schon.

aber was habe ich denn dann alles verpasst? nur die kennlernspielchen?
oder was wurde denn so erzählt?

müsst ihr auch so ne postkarte über euch selbst gestalten?und war deine check in verantalrung svchon?

würde mich über eine weitere antwort freuen.

grüße
 
deutsch-banker
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also.................jetzt noch mal wegen der welcome veranstaltung. neben den spielen, den ersten infos über die ausbildung und generellem über die db hast du nichts verpasst. wir bekammen einige tage später die wichtigsten infos noch einmal per mail. wenn du mir deine mail oder icq gibst kann ichs weiterleiten.
zur check in veranstaltung musst du einen steckbrief mitbringen. der wird allerdings erst für das große willkommenstreffen in frankfurt benötigt. diesen steckbrief kannst du gestalten wie du willst, hauptsache er erzählt etwas über dich und deine interessen.......gruß
alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Jun, 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Obwohl ich das auch noch vorhabe:
Ich glaube nicht, dass wir ein Konto bei der DB eröffnen müssen. Smile
Ich hab Kontakt zu 2 meiner Mitauszubildenden per ICQ und soweit ich feststellen konnte, sind die Check-In Termine auf die einzelnen Regionen zugeschnitten.
 
deutsch-banker
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jun, 2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@jmmy
ab ausbildungsbeginn musst du ein mitarbeiterkonto bei der db eröffnet haben! nur darauf wird dir zum 15.08 erstmals der lohn überwiesen. käme ja auch nen bisschen blöd wenn man als azubi der db z.B. verlangt den lohn bei der dresdner einzuzahlen....
für den steckbrief: da wurde uns garnichts vorgeschrieben. bei den meisten übertraf er die maße von DIN A4 sogar deutlich.......
gruß
alex[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Jun, 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich werde morgen mal anrufen bezüglich der Kontoeröffnung.
Und wurde beim Check-In allerdings gesagt, dass der Steckbrief ca. eine DIN A4 Seite groß sein soll.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©