(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbungsanschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ali92
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Apr 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2014 8:13    Titel: bewerbungsanschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier mein bewerbunsganschreiben, bitte um hilfe... was ich noch besser machen könnte....
____________________________________________________


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr ,

durch das Internetangebot Ihrer Bankfiliale, bin ich auf Ihre Stellenanzeige für den Ausbildungsplatz als Bankkaufmann aufmerksam geworden. Ihre Filiale bietet unterschiedliche gute Kundenberatungen an, was ihre Filiale hervorhebt und mich reizt in Ihrer Filiale zu arbeiten, Kunden gut zu Beraten und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Da ich mich sehr für das Kaufmännische, wie z.B. die Finanzanlage oder das Kreditwesen interessiere. In Ihrem Werbespot heißt es: „wenn's um Geld geht Sparkasse“ Ich kann mich mit Ihrer Philosophie identifizieren und möchte Menschen dabei helfen, das Geld gut anzulegen, richtig fürs Alter vorzusorgen oder das passende Konto zu finden. Die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten machen diesen Beruf zusätzlich attraktiv für mich.


Ich arbeite konzentriert und ordentlich, kann mich schnell in ein Team integrieren und lege sehr viel Wert auf einen gepflegten Umgangston sowie ein ansprechendes Erscheinungsbild.


Ich freue mich, wenn ich mit diesem Anschreiben Ihr Interesse geweckt habe. Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem Persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


____________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Apr, 2014 8:13    Titel: bewerbungsanschreiben  



 
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2014 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen ob du in einer so kleinen sparkasse anfängst, dass es lediglich eine sparkasse gibt die zum landkreis gehört, was seeehr unwahrscheinlich ist...deshalb solltest das wort "filiale" gegen "haus" oder "unternehmen" tauschen...

dann nimmst du bezug auf den slogan...wenns um geld geht lalala...ich finde es schwierig mich an dem spruch entlang zu hangeln, weil es sehr allgemein gehalten ist...wie wenn du jetzt sagst du könntest dich mit dem spruch von audi "vorsprung durch technik" identifizieren...mnja, recht schwierig, merkst du selber oder?

um nicht nur zu kritisieren sondern um dir auch tipps zu geben, würde ich dir raten das gesamte bewerbungsschreiben ein wenig mehr auf dich zu münzen und weniger auf die sparkasse an sich...denn du hast einen großen block auf die tätigkeit als berater angesetzt, geldanlage, altersvorosrge...das zeigt zwar schon mal dass du dich mit der materie in der bank auseinander gesetzt hast, aber es ist eben doch arg allgemein...

versuche mehr gründe zu finden, die für dich sprechen! die DICH hervorheben...du musst bedenken: es gibt noch andere bewerber

bei unserer sparkasse waren das vor einigen jahren (von da weiß ich es halt noch) 800 bewerbungen auf 35 ausbildungsstellen...

deinen letzten part
"Ich arbeite konzentriert und ordentlich, kann mich schnell in ein Team integrieren und lege sehr viel Wert auf einen gepflegten Umgangston sowie ein ansprechendes Erscheinungsbild"

finde ich gut und würde ich, im falle du diese begriffe nicht bei der umformulierung deines hauptteils der bewerbung brauchst, so stehen lassen...

wenn du fragen hast, einfach fragen

lg
Maik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©