(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe-Einstellungstest bei CoBa in Leipzig 2014 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2014 10:54    Titel: Hilfe-Einstellungstest bei CoBa in Leipzig 2014 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hab mich bei der CoBa beworben um eine Ausbildung als BK. Habe den Einstellungstest erfolgreich absolviert, jetzt ist aber das Problem, dass ich schon ca. 8 Wochen auf eine weitere E-Mail warte, mit der Einladung zum AC.

habe schon bei der CoBa angerufen, die meinten es wäre noch alles in Arbeit und sie hätten noch keinen Prüfer für Leipzig.

ist von Euch jemand ebenfalls in Leipzig? bzw. hat sich für die Stadt beworben? und hat vielleicht sogar schon mehr Bescheid?

ich bitte euch, schreibt mir schnell zurück, meine Verzweiflung wächst ins Unermessliche....
 
Forum






Verfasst am: Mi 19 März, 2014 10:54    Titel: Hilfe-Einstellungstest bei CoBa in Leipzig 2014  



 
thinkii
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Mar 2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2014 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

Ich kann deine Besorgnis voll und ganz nachvollziehen, ich war in der selben Situation, jedoch für Hamburg.
Habe mich für das Firmenkundengewerbe beworben, den Onlinetest bestanden und dann begann das große Warten. 12 Wochen habe ich gewartet und in der Zwischenzeit viele Vertröstungsemails erhalten.
Ich kann dir nur raten, wirklich dran zu bleiben und dich regelmäßig zu melden, sodass du nicht in Vergessenheit gerätst.
Natürlich muss man auch bedenken, dass die Commerzbank eine Fülle an Bewerbungen erreicht, die alle verwaltet und gerecht behandelt werden wollen.
Bei mir war es so, dass ich plötzlich eine Absage bekam, da spontan alle Plätze vergeben waren, mir aber eine Option für das Privatkundengewerbe angeboten wurde, sobald ein Nachrückplatz im AC frei wird. Ich hab dann nochmal die Hotline kontaktiert obwohl kein Platz für mich frei wurde, um zu fragen, ob ich nicht doch einfach kommen dürfe. Wenn ein Rechner frei wird, nehme ich teil, wenn nicht, gehe ich wieder.
Und siehe da: es hat geklappt ! Smile
Nachdruck zeigt Interesse und Einsatzbereitschaft - und flexibel sollte man sein.

Wenn dir gesagt wurde, dass es für Leipzig noch keinen Prüfer gibt, handelt es sich sicherlich schon um die zweite oder dritte Auswahlrunde.
In dem Thread " Commerzbank Azubis 2014 " haben nämlich schon zwei User berichtet, die ihren Ausbildungsplatz bereits sicher haben. Einfach mal reinlesen Wink

Ich wünsche dir viel Erfolg
und ganz wichtig: immer die Nerven behalten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulamaske
Analyst


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 20 März, 2014 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Gast,

bei mir war es ähnlich..
Ich habe mich im Juli in Hamburg fürs Firmenkundengeschäft beworben und bekam dann nach Wochen des Wartend eine Email das der AC am 25.09 stattfindet.. Leider hatte ich dann als es so weit war eine Kehlkopfentzündung weshalb ich das ganze absagen musste.. Bei der Hotline versprachen sie mir das sie sich wieder melden wenn Termine frei sind..
Im Dezember bekam ich eine Email das alle Plätze vergeben sind aber ich immer noch die Möglichkeit habe meinen Einsatzort zu ändern weil sie mich sehr gerne kennenlernen wollen..
Also entschied ich mich nach Leipzig zu gehen.. Da waren im Dezember aber auch keine Termine mehr frei deswegen sollte ich mich Ende Januar wieder melden.. Da bekam ich einen Termin für den 17.02 allerdings nicht für Leipzig sondern für Halle.. Glücklicherweise wurde mir am Ende des Tages ein Vertrag angeboten weshalb sich das warten doch mehr als gelohnt hat..

Was ich eigentlich nur sagen wollte: wenn du flexibel bist und dran bleibst ist die Commerzbank super entgegenkommend.. Ruf an und frag ob in der näheren Umgebung noch Termine frei sind?

Viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©