(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eins nach dem anderen..Was sagt ihr zum Anfang? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Klick-Klack-1
Analyst


Dabei seit: Mar 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 06 März, 2014 1:03    Titel: Eins nach dem anderen..Was sagt ihr zum Anfang? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute Smile
ich wollte euch fragen, was ihr zum Anfang der Bewerbung sagt.

Sehr geehrter Herr blabla,
mein Interesse bei einem führenden Bankunternehmen mich zur Bankkauffrau ausbilden zu, welches sich sowohl um Privat- als auch um Firmenkunden kümmert und auch weltweit agiert und mich dort ausbilden zu lassen, führt mich zur Commerzbank. Hier sehe ich gute Chancen für eine solide Ausbildung.

Schon früh begann ich mich für das wirtschaftliche Geschehen zu interessieren, weshalb ich mich für eine höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt auf den Bereich Wirtschaft entschieden habe.

Einen Einblick in das vielfältige Tätigkeitsfeld einer Bannkauffrau konnte ich bereits während zwei Praktika in der Volksbank gewinnen. Dabei habe ich sowohl im Sevicebreich, als auch in einzelnen Hospitationen bei Beratungsgesprächen erste Erfahrungen gesammelt, wie man durch eigenes Verhalten zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung beitragen und neue Kunden gewinnen kann. (Welches Vorwissen bringe ich mit!)

Ich möchte diesen Ausbildungsberuf erlernen, da er sehr vielseitig ist und verschiedene Bereiche wie Marketing, Finanzierung, Controlling und Kundenberatung miteinander verbindet. Er bietet mir die idealen Vorraussetzungen mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit persönlichen Kundenkontakt verwirklichen. (Warum will ich gerade diesen Beruf erlernen!)

Mein logisches und analytisches Denken, sowie komplexe Aufgaben zu lösen, zähle ich während meiner Tätigkeiten stets zu meinen Stärken. Im Servicebreich war es wichtig aktiv auf Menschen zuzugehen, deren Wünsche zu verstehen und umzusetzen. Hier konnte ich meine Stärke zur Kommunikationsfähigkeit einsetzen. (Was für Kompetenzen bringe ich mit!)

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.

Danke schonmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 06 März, 2014 1:03    Titel: Eins nach dem anderen..Was sagt ihr zum Anfang?  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©