(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte meine bewerbung bewerten :> ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
menorax
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 21:17    Titel: bitte meine bewerbung bewerten :> Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde mich über reichlich Krtik und vlt. auch Lob freuen Very Happy

Sehr geehrte Damen und Herren,


bei meiner Recherche nach Möglichkeiten, in denen ich eine betriebliche Ausbildung und ein Studium verbinden kann, bin ich auf die Homepage Ihres Unternehmens gestoßen. Dort schreiben Sie die Ausbildungsstelle als Diplom-Betriebswirt (BA) aus, um die ich mich hiermit bewerbe.

In der Berufsberatung der Agentur für Arbeit sowie durch das Lesen entsprechender Fachbeiträge im Internet habe ich mich über die Ausbildung zum Diplom- Betriebswirt (BA) eingehend informiert und ich bin mir sicher, dass ich mich mit sehr viel Freude und Interesse den bevorstehenden Herausforderungen widmen werde.
Gern würde ich daher die Chance nutzen, umfassendes Fachwissen durch die Doppelqualifikation einer betrieblichen Ausbildung in Ihrer Bank und eines Studiums zu erwerben.

Ich besuche zurzeit die Jahrgangsstufe 12 des *****Gymnasiums in Hemer. Mein voraussichtlicher Schulabschluss (Abitur) wird im Juni 2007 sein. Besonders interessiere ich mich für die Unterrichtsfächer Englisch, Mathematik und Geschichte.
Meine Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz sind die besten Voraussetzungen, um für Ihr Unternehmen förderlich tätig zu werden.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre der 01.08.2007.
Auf das bevorstehende Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Sa 03 Jun, 2006 21:17    Titel: bitte meine bewerbung bewerten :>  



 
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab jetzt keine Zeit was groß dazu zu schreiben, weil ich gleich weg mache. Aber warst du schon mal auf www.jobfit.de ??? Wenn du AOK versichert bist, kannst du da deine Bewerbung zu einem hinschicken, der die kostenlos kontrolliert. Ich bin nicht bei der AOK, ich hatte dan grad die Nr. von meiner Oma genommen Wink Schönen Abend noch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 0:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey...
also auf jeden fall solltest du rausfinden wer ansprechpartner ist und diesen dann beim namen ansprechen und nicht damen und herren...

außerdem würde ich nicht "Auf das bevorstehende Gespräch freue ich mich." schreiben sondern eher "Über eine Einladung zu einem persönlichen GEspräch würde ich mich sehr freuen"...
klingt nicht so selbstverständlich

gruß und viel glück mit der bewerbung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jazzy
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

einige Formulierungen finde ich richtig gut. allerdings würde ich bei der Bewerbung mit der Schule anfangen und dann mit dem Beruf enden, weil das dann im Gedächtnis bleibt, was man zuletzt liest.
Das mit dem Gespräch ist schon geschrieben worden, ansonst ok.

Grüße Jazzy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi menorax,

soweit finde ich deine Bewerbung schon ziemlich gut.

Allerdings fehlen meiner Ansicht nach

1. Deine Hobbys/Nebenjobs/ehrenamtliche Tätigkeiten die man nicht nur im Lebenslauf einfach auflisten sollte, sondern über die man auch sehr gut Bezüge zum späteren Berufsleben ziehen kann.

z.B.: In meiner Freizeit habe ich mich als Gruppenleiter/in bei den Pfadfindern für Menschen engagiert und die zielorientierte Zusammenarbeit im Team bereitet mir viel Freude.

2. Der Grund, warum du gerade bei DIESER Bank anfangen willst. Bis jetzt steht da ja nur, dass du auf das duale Studium scharf bist, aber gerade die Banken wollen, dass man sich über Unterschiede zwischen den Banken informiert und auch deren jeweilige Vorzüge benennen kann.

z.B.: Insbesondere die Tatsache, dass fast sechzig Prozent der Mitarbeiter der Deutschen Bank im Ausland arbeiten, macht Ihr Unternehmen als Ausbildungsstätte für mich so attraktiv, denn während meiner Schulzeit habe ich gute Englisch- und Französischkenntnisse erworben.

Achja: Niemals "würde" oder "könnte" in Bewerbungen verwenden. Das hört sich klobig und unsicher an.
Mein Vorschlag:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Viel Erfolg

V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 23:03    Titel: Bewertung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vianne hat ja schon viel gesagt! Wink

Zitat:
Meine Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz sind die besten Voraussetzungen, um für Ihr Unternehmen förderlich tätig zu werden.


Hab ich schon öfters gesagt, aber wo hast du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt bzw wie äußern sich diese Eigenschaften?

Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©