(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung zum Bankkaufmann (Zeugnis) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Stellengesuche
 

Wie Stehen die Chancen?
Sehr gut
0%
 0%  [ 0 ]
Gut
33%
 33%  [ 1 ]
Mittelmäßig
66%
 66%  [ 2 ]
Schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
MehdiArRafidhi
Analyst


Dabei seit: Jan 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 30 Jan, 2014 10:02    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann (Zeugnis) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen,

ich möchte eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen.

Ich bin in der 11. Klasse der FOS Wirtschaft und Verwaltung und möchte nach diesem Jahr weiter in die 12. Klasse und mein Fachabitur machen.

Sollte ich mich für die Ausbildung 2015 schon in diesem Jahr mit dem Zeugnis der 11. Klasse bewerben?

Mein Realschulabschluss: Ma: 3, De:3, Eng: 4, Wirtschaft: 2
Notendurchschnitt (2,866)

Vorraussichtliches Zeugnis 11. Klasse: Ma:4, De: 3, Eng: 3 BWL: 3, VWL: 3
Notendurchschnitt (Vorraussichtlich) 2,7

Wie stehen die Chancen für eine Zusagung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Jan, 2014 10:02    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann (Zeugnis)  



 
HVB-Timo
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 30 Jan, 2014 11:51    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo M.****,
du hast den Thread in der falschen Kategorie eröffnet Wink
Daher gab es auch noch keine Antworten denke ich Rolling Eyes

Nun zu deiner Frage...
Deine Noten sind durchaus in Ordnung! Ich selber besitze nur eine FOR und habe einen Ausbildungsplatz bekommen. Allerdings musst du dir im klaren darüber werden, dass deine Noten nicht das wichtigste/entscheidende ist. Wichtig ist wie du dich präsentieren kannst, wie du rüber kommst und auch wie du dich ausdrücken/unterhalten kannst. Ein gepflegtes und selbstsicheres Auftreten sollte außerdem auch selbstverständlich sein.
Ich gehe einfach mal davon aus, du hast bisher noch keine Bewerbung geschrieben? Gerne erkläre ich dir den Bewerbungsprozess und gebe dir auch Hilfe bei der Bewerbung!
Schreib mir doch einfach mal hier eine PN (private Nachricht) Wink

Allerdings solltest du dich vorab gut informieren welche Tätigkeiten ein Bankkaufmann hat und ob dieser Beruf auch zu dir passt!


Liebe Grüße
Timo Smile
_________________
- Member of UniCredit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Moin,

wie mein Vorredner schon sagte, Noten sind nicht alles.

wenn dir das Hilft schildere ich dir mene Ausgangssituation:

Habe 2013 meine Ausbildung angefangen.
Beworben habe ich mich mit einer einer 4- in Mathe und die anderen Noten waren auch nicht im Bereich der 15 Punkte Wink

Mein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium (Nicht FOS12 sondern ein vollwertiges Abitur mit BWL und REWE in den Leistungskursen) habe ich mit einem Schnitt von 3,2 abgeschlossen.

Am Tag nach meinem Vorstellungsgespräch bekam ich einen Anruf mit der mündliche Zusage.

LG
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©