(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Lehrstelle erhalten und nun noch eine Fragen :-) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Benschy85
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 14 Dez, 2013 7:50    Titel: Lehrstelle erhalten und nun noch eine Fragen :-) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
ich danke euch für das tolle Forum, hat mir sehr geholfen bei den verschiedenen Banke in den Vorstellungsgesprächen Smile

Ich habe nun eine Zusage für eine Ausbildung zum Bankkaufmann von der Postbank, Deutsche Bank, und Commerzbank erhalten und werde mich für die Deutsche Bank entscheiden.

Bei dem persönlichen treffen habe ich alle Zeugnisse vorgelegt, beglaubigt natürlich.
Nun meine Frage: Ich habe den Schulabschluss BK1 und diese Beglaubigung ist noch von dem Direktor persönlich ausgestellt worden 2012.
Leider habe/finde ich das Orginal nicht mehr,alle anderen Zeugnisse habe ich Original, nur das leider nicht.
Nun meine Frage, muss man bei der Einstellung,also am ersten Arbeitstag alle Zeugnisse im Original Vorlegen für die Akten oder so, weil dann würde ich das ORIGINAL neu beschaffen, es ist nur so, die Schule gibt es nicht mehr, ich muss dann irgendwo anders hin, zudem wohne ich mittlerweile 400 km entfernt und muss da persönlich hin. Ich habe noch 5 beglaubigte Kopien, so dass ich das Zeugnis vorerst nicht wirklich benötige.

Wenn mir da der ein oder andere Azubi kurz Bescheid geben könnte, damit ich nicht gleich in der ersten Woche dann da stehe und sage : mhhhhhhhhhhhhh , ich schau mal Smile

Vielen lieben dank


Zuletzt bearbeitet von Benschy85 am So 23 Feb, 2014 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 14 Dez, 2013 7:50    Titel: Lehrstelle erhalten und nun noch eine Fragen :-)  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 14 Dez, 2013 14:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am besten rufst du mal in der Personalabteilung an und fragst nach, ob auch eine beglaubigte Kopie ausreichend ist Wink Geht am schnellsten und verschafft dir 100%ige Klarheit Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benschy85
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 14 Dez, 2013 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja dachte nur ich frage ich hier mal nach,sind ja genügend DeutscheBänker Azubis hier und ich wollte mir ehrlich gesagt den Stress ersparen und auch nicht nachfragen bei der Personalabteilung,weil ich nicht erklären möchte was und wieso ich das Zeugnis nicht habe.

Vielleicht kann mir ja noch einer sagen
JA du musst das orginal abgeben oder NEIN das beglaubigte reicht aus Smile

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©