(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungszeit ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 18:11    Titel: Bewerbungszeit Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi
Kann mir jemand sagen ab wann Bewerbungen für Ausbildungsbeginn 2008 angenommen werden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 31 Mai, 2006 18:11    Titel: Bewerbungszeit  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt in 12 monaten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

scheinst ja ganz übereifrig zu sein Very Happy du kannst auch einfach mal ein bisschen googeln und auf der Homepage von der Bank oder was auch immer nachgucken bis wann die Bewerbungen da sein müssen Wink ist unterschiedlich, bei mir wars aber so 1 1/4 Jahre davor.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da ich mich schon vor 3 Wochen bei der Commerzbank Frankfurt a.M. beworben habe, kann ich sagen das man sich zumindest dort erst ab Frühjahr 2007 für 2008 bewerben soll Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2006 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In den meisten kaufmännischen Berufen ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, bei Bewerbungen als Bankkaufmann/-frau aber bereits 1 1/2 Jahre vorher. Wurde mir vor zwei Jahren beim Arbeitsamt gesagt.

Das war bei meiner Sparkasse auch so. Bei meinem Gespräch Anfang März 2005 war nur noch eine Bewerberin für 2005 dabei, alle anderen schon für 2006. - und die hatten in den Monaten davor auch schon mehrere Gruppengespräche mit Bewerbern für 2006.

Also kannst du dich ungefähr ab Januar 2007 bewerben. Vielleicht musst du dann noch etwas warten, bis es mit dem richtigen Verfahren los geht, aber dann bist du wenigstens nicht zu spät dran. Und wenn du dann schon weißt, dass du das auf jeden Fall machen willst, würde ich mich auch immer so früh wie möglich bewerben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jun, 2006 7:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum nicht für 2008 bewerben?

Je früher desto besser oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coconut
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß nicht...
Aber zu früh sollte man sich auch nicht bewerben. Bei Banken wird doch gesagt mit dem Zwischenzeugnis der 9. Klasse also z. B. bei Realschulen. Das wären dann 1 1/2 Jahre im Voraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja denke auch ich werde mich so im Januar Februar bewerben.
Theoretisch könnte ich mich auch für 2007 bewerben, aber ich will mehr schaffen als die mittlere reife damit ich später noch studieren könnte.Obwohl ich schon bock hätte mit der Schule aufzuhören.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Jun, 2006 12:23    Titel:  



 
Dose86
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 12
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe mich so um Ostern 2006 für 2007 beworben. Damit lag ich auch eigentlich ziemlich richtig. Hatte direkt ca 1 Monat später meinen ersten Einstellungstest. Bei den meisten Banken hatte ich dann auch vor den Sommerferien nen Einstellungstest. Es gab auch einige Nachzügler (Genossenschaftsbanken) bei denen ich erst jetzt Einstellungstest hab.
Aber ich hab mit dem Zeitpunkt gute Erfahrungen gemacht. Hab zwar schon ne Stelle, aber schließlich sucht man sich ja das Beste Angebot raus, oder?

Ciao, Dose
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©