(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung oder Dual-Studium? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kleines-Pony
Gast





BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2006 18:13    Titel: Ausbildung oder Dual-Studium? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse eines Fachgymnasiums mit dem Schwerpunkt Ernährungslehre (mein Erstwunsch war der Schwerpunkt Wirtschaft, aber der war schon "voll").

Mein Berufswunsch ist Dipl.Betriebswirtin Fachrichtung Bank! Nun habe ich ein kleines "Problem". Der Schnitt von meinem letzten Zeugnis beträgt 2,6 / 2,7, und das jetzige wird wahrscheinlich 2,6 / 2,5 sein.

Ich habe überlegt, mich für ein Dualstudium zu bewerben, brauche aber eine ehrliche Einschätzung : ist mein Schnitt zu schlecht? Lohnt es sich überhaupt?

Meine Alternative wäre, eine Ausbildung als Bankkauffrau zu machen und mich dann weiterzubilden, wobei ich noch fragen wollte, ob "Bankbetriebswirtin" das Gleiche ist wie Dipl..Betr.. oder ob ich auch trotz Ausbildung noch DiplomBetr... werden kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Achja noch eine kleine Frage: Ich komme aus Norddeutschland, will aber nach Süddeutschland ziehen. Irritiert es die Chefs, wenn sie in Stuttgart eine Bewerbung von Kiel bekommen? Sollte man vorsichtshalber im Anschreiben was hinzufügen oder lieber nicht...?!
 
Forum






Verfasst am: Di 30 Mai, 2006 18:13    Titel: Ausbildung oder Dual-Studium?  



 
Rhonda
Gast





BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Hi
Denke ehrlich gesagt nicht, dass dich jemand als BA-Student einstellt mit 2,5 o. 2,6. Habe mich bei vielen Banken beworben ( mein Schnitt ist 1,9) und mir wurde jedes Mal gesagt, dass es sehr viele Bewerber mit besseren Noten gibt.... Wurde nicht mal eingeladen.
Solltest aber in dein Anschreiben reinschreiben, dass du vorhast umzuziehen.
Grüße
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mich genau mit 2.5 beworben und mir wurde recht klar dargelegt dass das mit Dual nix wird. Smile
 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geht mir auch so mit 2,7...
aber im nachenein denke ich ist es gut, denn wenn man hört was die andern alles für zeit aufbringen müssen. bei uns ist es so, dass die sogar sonntags klausuren schreiben und das ist doch recht stressig und heftig, da mach ich lieber erst ne ausbildung und danach betriebswirt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 26 Nov, 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab mit 2,5 ne Stelle bekommen, und hatte sogar Wahlmöglichkeiten Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©