(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcher Werdegang ist gut? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
brucelee123
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2013 10:29    Titel: Welcher Werdegang ist gut? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe BänkerInnen,

Momentan bin ich in der 12.Klasse und ich weiß ganz genau was ich werden will und zwar möchte ich später ein Betriebswirt sein und mich in spezialisieren aber in welchem Bereich weiß ich noch nicht genau und ist auch erstmal irrelevant. Worauf ich hinaus will ist folgende: Es gibt diverse Möglichkeiten ein Betriebswirt zu werden, ich möchte 2 dieser Wege nennen die ich bei mir vorstellen kann und brauche um Rat welche davon produktiver ist im Hinblick auf Zeit und Chance

Variante 1: Ich studiere dual an der Sparkasse als Bankkaufmann für 4 1/2 Jahre und bekomme am Ende einen dreifachen-Abschluss (Bankkaufmann, Sparkassenbetriebswirt, Bachelor of Science)

Variante 2: Ich belege ein Vollzeitstudium (mir ist es fürs erste egal in welcher Uni) und mache einen Auslandssemester.

Ich tendiere eher für die erste Variante, da ich tatsächlich in der Sparkasse arbeiten will aufgrund der guten Atmosphäre die dort nach Angaben herrschen soll usw.
Aber bei der zweiten Variante reizt mich das Auslandssemester, das man machen kann und dies ist höchstwahrscheinlich sehr produktiv für Arbeitgeber da man Auslandserfahrungen sammelt.

Wenn es bei einem Dualen Studium möglich ist ein Auslandssemester zu absolvieren dann stellst sich für mich nichts mehr im Wege, die Variante 1 zu wählen. Kann mir bitte jmd. helfen?
Es ist sehr wichtig, da ich mich schon bald bewerben muss!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Okt, 2013 10:29    Titel: Welcher Werdegang ist gut?  



 
Junger Römer
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Okt, 2013 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist schwer und leider kann man da auch nicht leicht etwas dazu sagen. Generell muss aber festgehalten werden, dass beide Möglichkeiten möglich sind! Man kann so die logische Konsequenz folgern, dass hier keine Affinitäten vorliegen (Es ist gleich 0:00 Uhr Mitternacht --> das nur am Rande!) Aber wohin es dich treibt kannst du nur selbst und eigenverantwortlich entscheiden. So ist das auch in der Kirche. Da kann man taufen oder nicht.

Viiele Grüße
Der junge Römer
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©