(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ gelernter Bankkaufmann, was nun? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Stellengesuche
 
Autor Nachricht
mrcl1337
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep, 2013 17:51    Titel: gelernter Bankkaufmann, was nun? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen,

ich habe die zweijährige Ausbildung zum vertriebsorientierten Bankkaufmann absolviert und bin nun in der Kundenberatung auf selbständiger Basis tätig.
Das erste Jahr bekomme ich noch ein Fixgehalt von €1.500,- mtl. Danach sollte alles über Provisionen laufen. Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen so meine Lebensunterhaltskosten zu deckeln. Zudem finde ich den Druck der Vorgesetzten eindeutig zu heftig, da Sie der Meinung sind -ich bin ja jetzt ausgelernt, habe jegliche Menschenkenntnisse und muss somit XY Bausparverträge XY Lebensversicherungen XY CS-Produkte Monat für Monat verkaufen. Ich weiß nur nicht so recht wo da die Kundenbedürfnisse/-wünsche bleiben!? Und ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit einem Kunden (BJ 1930) noch einen BSV aufzuquatschen.
Kurz gesagt: Mir läuft das ganze nicht so wirklich rein, wobei der Kundenkontakt schon sehr Spaß macht.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es Möglichkeiten in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln mit der Option auf Ontop-Provisionen? Falls ja, wie würdet Ihr soetwas einschätzen?
Alternativ habe ich mich auch mit dem Gedanken "Studium" befasst, nur weiß ich nicht wirklich in welchen Positionen man nach so einem abgeschlossenen Studium einsteigt.
Für eure Antworten, Anregungen bzw. weitere Gedanken/Möglichkeiten danke ich euch schon einmal vielmals im voraus.
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Sep, 2013 17:51    Titel: gelernter Bankkaufmann, was nun?  



 
Tim2608
Gast