(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung bei der Commerzbank trotz schlechter schufa? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
mille
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Sep, 2013 12:07    Titel: Ausbildung bei der Commerzbank trotz schlechter schufa? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Leute,

Kann mir einer sagen, ob bei der Commerzbank eine schufa verlangt wird?ich habe schon öfter gelesen, dass die es nicht verlangen. Weil bei der Kontoeröffnung sehen die die schufa sowieso. Aber was ist, wenn ich schon ein Konto dort habe. Uberprufen die ed trotzdem noch mal?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Sep, 2013 12:07    Titel: Ausbildung bei der Commerzbank trotz schlechter schufa?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Sep, 2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Konto und die Schufa interessiert niemand. Solange Du Dich gut schlägst beim Einstellungstest.

Allerdings ist es schon traurig, dass man nun schon ne negative Schufa hat, bevor man eine Ausbildung anfängt.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 06 Sep, 2013 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gute Frage. Du müsstest normalerweise eine Schufa-Klausel unterschreiben. Das ist eigentlich die Voraussetzung, dass man eine Schufa-Abfrage machen darf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr 06 Sep, 2013 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bist verpflichtet, alle Schulden anzugeben. Welche Höhe ein Hindernis ist, entscheidet jemand anders.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 Sep, 2013 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Reppesiz hat folgendes geschrieben:
Du bist verpflichtet, alle Schulden anzugeben. Welche Höhe ein Hindernis ist, entscheidet jemand anders.


Ob und wo Du Schulden hast, interessiert keinen... Hauptsache Du bezahlst dafür...
 
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr 06 Sep, 2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich ist die Höhe der Schulden maßgebend !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 07 Sep, 2013 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man muss, wenn man bei der Commerzbank als Mitarbeiter angestellt wird, die Höhe seiner Schulden angeben???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa 07 Sep, 2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die glücklichen Besteher des Assessment Centers mussten die Höhe in einem Personalbogen eintragen - ja.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Sep, 2013 16:44    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Sep, 2013 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Reppesiz hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist die Höhe der Schulden maßgebend !


Schätzelein... Ich arbeite schon einige Jahre für die Commerzbank und bin auch bei der Einstellung von Azubis dabei...

Und es interessiert niemanden, wer wo wieviele Schulden hat... Du musst es im Personalbogen angeben, der zu Deiner Akte genommen wird. Aber deswegen würde ein Beschäftigungsverhältnis nicht aufgelöst werden, geschweige denn erst gar nicht eingegangen werden...
 
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa 07 Sep, 2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay. Zu uns wurde gesagt, dass bei 5-Stelligen Schulden nix geht. Aber danke für die Verbesserung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©