(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILFE Probezeit ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
bateman69
Analyst


Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 26 Aug, 2013 23:06    Titel: HILFE Probezeit Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

folgende Situation:

ich habe jetzt am 1. August meine Ausbildung angefangen, es lief am Anfang auch ganz gut nur passieren mir jetzt einige dumme Fehler.
Embarassed
Ich habe z.B. die Post, die ich von einer Kollegin abschicken soll, nicht mehr geschafft und ihr dann einfach ins Postfach gelegt, dann habe ich aus Versehen eine andere Kollegin angerufen während diese noch im Kundengespräch war. Die Filialleiterin hat mir auch schon gesagt, dass ich freundlicher am Schalter sein soll und dass ich zu wenig lächle. Einmal bin ich auch noch 10 min zu spät gekommen. Es häuft sich bei mir in den letzten Tagen und ich mache mir ziemliche Sorgen, sind diese Fehler ausreichend um entlassen zu werden? Hat von euch schon jemand ähnliche Fälle erlebt?


Würde mich auf jegliche Antwort freuen. Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 26 Aug, 2013 23:06    Titel: HILFE Probezeit  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 01 Sep, 2013 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am Anfang passieren solche Fehler. Du bist am Anfang, da schauen deine Angestellten auch mal darüber hinweg. Dir sollten diese Fehler aber nicht nocheinmal passieren. Manchmal hilft es auch, wenn du dir in einem Notizheft deine Fehler notierst, die dir passiert sind. Dann kannst du in einer ruhigen Stunde nocheinmal darüber lesen und dir die Sachen merken.

Mach dir keine zu großen Sorgen, aber lerne aus deinen Fehlern!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timmy94
Analyst


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 10 Sep, 2013 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Auf jeden Fall solltest du dich nicht verrückt machen. Razz

Fehler können passieren, sie sollten aber nicht zum Alltag gehören.
2 Tipps vielleicht nocht (neben dem Notizheft, was wirklich hilfreich ist):

1. KEINE Fehler verschweigen. Sofort wenn es auffällt MELDEN. I.d.R. könne viele Fehler noch behoben werden.

2. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 13 Sep, 2013 7:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da stimme ich den anderen zu!
Fehler können jedem passieren und natürlich auch gerade gestarteten Azubis!

Lerne draus, versuche dich zu bessern und genau, Notizen, Fragen, Bescheid geben und immer Lächeln Smile

Auch ein Kunde ist dir, zb am Schalter, nicht böse, wenn du mal etwas nicht weißt und es zugibst oder auch mal einen Fehler machst, solange man sich um die Behebung kümmert und immer nett und freundlich ist!

Viel Spass trotzdem weiterhin!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©