(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung als Bankkauffrau ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Mai, 2006 11:36    Titel: Bewerbung als Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe soeben angefangen eine Bewerbung zu schreiben. Würde mich freuen wenn ihr sie euch einmal durchlesen würdet und eventuell Kritik daran üben würdet.

______________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bewerbe mich hiermit in ihrem Hause um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau ab dem Jahr 2007.

Zurzeit besuche ich die XY-Schule in XY. Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2007 mit dem Abitur abschließen. Da ich teil einer Projektklasse, die besonders lernfähigen Schülern die Möglichkeit bieten sollte, dass Abitur bereits ein Jahr früher zu absolvieren, war, werde ich das Abitur anstatt nach 13 Jahren schon nach 12 Jahren errungen haben.

Einen ersten interesannten Einblick über das Berufsfeld der Bankkauffrau bekam ich durch mein zweiwöchiges Betriebspraktikum bei der xY in XY. Des Weiteren habe ich auch an dem so genannten Girlsday, welchen ich bei der XY in XY verbracht habe, die Chance genutzt, um einen erneuten Einblick zu bekommen. Besonders Spaß gemacht hat mir der Umgang mit den Kunden und das Arbeiten am PC gemacht.

Anbei finden Sie meine letzten beiden Zeugnisse, einen Lebenslauf sowie einen Praktikumsnachweis.

Gerne würde ich mich persönlich bei ihnen vorstellen.
Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Sa 27 Mai, 2006 11:36    Titel: Bewerbung als Bankkauffrau  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Mai, 2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Sehr geehrter (Ansprechpartner; direkte Anrede)
2. ich bewerbe mich hiermit in ihrem Hause um einen Ausbildungsplatz zum 1. September 2007 als Bankkauffrau.
3. PC - Computer
4. "Anbei finden Sie meine letzten beiden Zeugnisse, einen Lebenslauf sowie einen Praktikumsnachweis." Das musst du raus löschen und unter deinem Namen einfügen:

Mit freundlichen Grüßen


Maximilan Mustermann


Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikumsnachweise

(Bemerkung Reihenfolge muss mit der Reihenfolge in der Bewerbungsmappe über einstimmen)

Ansonsten gefällt mir deine Bewerbung gut. Und dann hoffen wir mal das du schon bald im Kreise der Bankazubis aufgenommen wirst.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Mai, 2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Bewerbung finde ich ehrlich gesagt zu "einfach". Wofür stehen denn die "XY"? Bank, Versicherung, Einzelhandel oder Friseursalon Very Happy ? Alle haben Kundenkontakt..
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Mai, 2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XY steht für den Namen der Bank bzw. den Ort...was meinst du denn mit "zu einfach"? hast du Verbesserungsvorschläge?
 
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Sa 27 Mai, 2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dafür, dass du in einer "Projektklasse für besonders lernfähige Schüler" bist, hast du einige ziemlich harte Fehler in den Grundlagen der deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Syntax gemacht...

Mir gefällt die Bewerbung auch nicht besonders, sie wirkt leicht langweilig.. Du verkaufst dich nicht so gut, wie du es könntest! Es fehlt meiner Meinung nach ein wenig Pepp Wink Ich korrigier hier nur mal die Fehler (mit Hilfe der Vorschläge von dem anderen Gast)

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau



Sehr geehrte[/r Herr/Frau XY],


hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau in Ihrem Hause zum 01. September 2007.

Zurzeit besuche ich die [XY-Schule] in [XY] und beende meine Schulausbildung im Juni des Jahres 2007 mit dem Abitur. Da ich Teil einer Projektklasse bin, die besonders lernfähigen Schülern die Möglichkeit bietet das Abitur mit einjähriger Verkürzung zu absolvieren, werde ich meinen Abschluss bereits nach 12 Schuljahren machen.

Einen ersten interessanten Einblick in das Berufsleben einer Bankkauffrau bekam ich bereits durch ein zweiwöchiges Betriebspraktikum bei der [XY]. Des Weiteren habe ich auch an dem Girls'Day 2005 bei der [XY] teilgenommen, um erneut Eindrücke zu erlangen und den Beschluß meiner Berufswahl zu bekräftigen. Besonders Spaß hat mir der Umgang mit Kunden und das Arbeiten am Computer gemacht.
Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse


Falls noch was falsch ist, tut's mit Leid. Hab jetzt keine Lust mehr, das Ganze nochmal auf Fehler zu kontrollieren Wink
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuni
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 13:14    Titel: echt schlimm Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich möchte jetzt nicht beleidigend wirken, aber deine bewerbung ist absolut beschissen.
die ist so langweilig, einfach zum einschlafen. ich empfinde fremdscharm wenn ich das lese. und du sollst dein abitur machen? und das auch noch ein jahr früher?
anstatt damit in einem ganzen absatz zu prahlen würde ich an deiner stelle deine fähigkeiten erwähnen, was für eigenschaften bringst du mit? und wo konntest du dir diese aneignen....
du musst lernen dich zu verkaufen. in einer bewerbung geht es darum, für dich zu werben.
das tust du offensichtlich nicht.
ich würde die bewerbung komplett neu schreiben
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast du mal aufs datum geschaut ??? Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©