(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Die perfekte Vorbereitung/ weitere Tipps? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
babylein
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 18 Aug, 2013 13:16    Titel: Die perfekte Vorbereitung/ weitere Tipps? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebes Forum : ),
ich bin schon seid einiger Zeit hier unterwegs und habe mir für meine Bewerbung viele sehr hilfreiche Tipps aus dem Forum geholt.
Ich gehe noch zur Schule und habe mich für die Ausbildung bei der Sparda Bank Südwest beworben und bin für das Vorstellungsgespräch eingeladen.
So nun möchte ich mich darauf perfekt vorbereiten, da ich diese Ausbildung UNBEDINGT bekommen möchte : ). Ich wollte euch mal erzählen was ich mir so gedacht habe, wie ich mich vorbereite und wollte fragen, ob ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt und /oder ob jemand sich schon einmal bei der SParda beworben hat und Erfahrungen mit den Vorstellungsgesprächen hat.
Also ich habe : -alle wichtigen Infos zur Bank (Leitmotiv, wichtige Daten usw) rauskopiert um bestens informiert zu sein.
-den Azubi Blog komplett durchsucht nach hilfreichen Tipps und nach zusätzlichen INfos zum Thema Bank
-mir Fragen notiert, welche ich der Bank stellen möchte
-meine Schwächen und Stärken überlegt
-ein Banktaugliches Outfit in Form von schwarzer feiner Stoffhose, passendem Blazer und heller Bluse gekauft.
-überlegt warum gerade ich diesen Platz bei der Bank bekommen sollte / warum die Bank gerade mich nehmen sollte.
-lese online Zeitung über das Geschehen in der Wirtschaft
-geübt über mich selbst zu reden/ überlegt wie ich mich selbst am Besten vorstelle falls ich ein paar Minuten über mich selbst reden soll.
-zurechtgelegt, was ich sage falls ein Rollenspiel dran kommt (Gedanken über die verschiedenen Möglichkeiten gemacht)

Ja das wars erst mal, bin ich soweit gut vorbereitet? Was könnte ich noch tun?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich bestmöglich vorbereiten möchte um diese Ausbildung zu bekommen.

Liebe Grüße : ).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Aug, 2013 13:16    Titel: Die perfekte Vorbereitung/ weitere Tipps?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Aug, 2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du das, was du da aufgezählt hast, durchziehst, bist du top vorbereitet Smile Damit es dann auch mit dem Ausbildungsplatz klappt, gibt es von mir noch einen letzten Tipp, der bei dir nicht auftauchte: Bleib vor allem entspannt Wink Denn aufgrund deiner guten Vorbereitung kannst du das auch sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babylein
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 18 Aug, 2013 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok gut vielen Dank das versuche ich. Aber entspannt und selbstsicher bin ich umso mehr, je besser ich mich auf etwas vorbereitet habe und meiner Sache sicher bin : ).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Aug, 2013 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist schon die halbe Miete Smile Mir geht's da übrigens genauso wie dir Wink Du musst aufpassen, dass man dir nicht zu sehr ansieht, wie sehr du es willst (also ich meine in negativer vielleicht verkrampfter Hinsicht, positiv ist okay). Super ist auch, dass du dir auf die gängigen Fragen schon Antworten überlegt hast, achte hierbei darauf, dass sie nicht auswenig gelernt klingen Wink Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babylein
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 18 Aug, 2013 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank, ich geb mein Bestes : ).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinderellaa
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2013 17:42    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse 2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey babylein,

hab bald auch ein Vorstellungsgespräch Surprised
Was wurdest du gefragt und was wollten die von dir wissen? Musstest du auch eine Gruppendiskussion führen?

würde mich freuen wenn du mir auch helfen würdest Very Happy

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©