(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ausbildung bankkaufmann/ studium??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
vergiftet
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005 17:54    Titel: ausbildung bankkaufmann/ studium??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe gefallen an dem gedanken gefunden, eine lehre zum bankkaufmann zu starten. allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das richtige ist. ist es überhaupt ratsam diese lehre zu machen oder gibt es momentan einen "überschuß" an bankkaufleuten?

Gibt es irgendein studium, das sich mit der ausbildung kombinieren läßt? Ich überlege ausserdem bwl/ betriebswirtschaft zu studieren, gibt es da irgend eine zu empfehlende richtung?

ich bräuchte eine formel, z.B.
lehre zum bankkaufmann + bwl studium ........

gibt es da ähnliches? ist es besser vor der lehre zu studieren oder danach?

mit freundlichen grüßen
christian fox
 
Forum






Verfasst am: Mo 21 Feb, 2005 17:54    Titel: ausbildung bankkaufmann/ studium???  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also BWL-Studenten gibts momentan echt viele Cool

Ich würde da eine Lehre vorziehen und dann anschließend noch den Banfachwirt draufsetzen. Dann hast du auch schon Erfahrung im Beruf und wirst evtl. sogar noch vom Betrieb übernommen.

Also Ausbildung zum Bankkaufmann + Bankfachwirt reicht fürs erste, dann kannst du noch den Betriebswirt dranhängen und noch ein paar extra Schulung (vom Betrieb aus) machen.

cu
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb, 2005 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi

du kannst auch beides in einem haben: BA-Studium! je nachdem woher du kommst, ist das für dich evtl mit einem umzug verbunden! in hessen, baden-württemberg, berlin ( www.ba-bw.de ) da absolvierst du eine ausbildung bei einer bank und studierst an der berufsakademie bwl-fachrichtugn bank. das ganze dauert 3 jahre und die praxisphasen( in der bank) und theoriephasen (an der BA) wechseln im 3Monatsrhytmus. somit hast du sowohl theoretisches wissen als auch praktisches!
sämtliche mir bekannten banken bieten das an. informier dich einfach mal im inet, da gibt es zahlreiche seiten!!! (bsp: www.ba-community.de)
da hast du alles in einem und bist bereits von anfang an in ein unternehmen integriert! eine übelegung ist es wert.
gibt es wie gesagt nicht in allen bundesländern, aber das lässt sich ja leicht rausfinden wo und wo nicht. bawü, hessen, berlin auf jeden fall. sachsen auch glaub ich. naja, kannst ja mal schauen und dann berichten was du davon hältst!

gruß
 
carvin
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bwler gabs schon immer viele. habs selbst studiert und muss sagen im nachhinein hät es mir mehr gebracht wenn ich vorher ne Lehre gemacht hätte Laughing ich würd entweder BA machen oder , wenn du vollstudium machen willst, dann in den Semsesterferien oder auch sonst bei der Bank Teilzeit, dann lässt sich das Studium auch gut finanzieren! Ein Bekannter macht das grad und verdient "nebenher" 900€
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©