(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILFE Jobsuche ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
anonym1
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 02 Jul, 2013 14:13    Titel: HILFE Jobsuche Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und will mich und mein Problem mal vorstellen:

Ich habe von 09.2005 - 01.2008 meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse gemacht (mit 16 direkt nach meinem Realschulabschluß). Nach der Ausbildung bin ich nur für 1 Jahr übernommen worden und dann 2009 zur Bausparkasse gewechselt, wo ich nun seit 2,5 Jahren auf selbständiger Basis tätig bin.

Mein Problem: Ich halte den Job kaum noch aus. Der Zahlendruck wird immer schlimmer... hier zählt nur noch der Verkauf ..um jeden Preis dem Kunden etwas verkaufen! Aber so bin ich nicht, ich will eine gute Beraterin sein, nur so ist es nicht möglich hier die vollen Zahlen zu erreichen. Zudem kommt meine Existenzangst, die Ausgaben werden immer höher und die Einnahmen geringer. Durchschnittlich bleiben 900 - 1.200 € Netto übrig! Ich habe keine Sicherheit, schließlich würde ich bei Arbeitslosigkeit kein Arbeitslosengeld bekommen. Ich kann keinen Urlaub machen und muss aufpassen das ich ja nicht krank werde, denn dann verdiene ich noch weniger!
Ich habe schon morgens Bauchschmerzen wenn ich ins Büro fahre.. angst keinen Umsatz zu schreiben! Unterstützung erhalte ich hier leider keine! Für mich steht fest ich brauche einen neuen Job ohne diesen extremen Druck und mit einem geregelten Einkommen. Seit Monaten bewerbe ich mich bis jetzt ohne Erfolg. Bei den Sparkassen im Umkreis suchte in den letzten Monaten nur eine noch einen Angestellten, bei dem Vorstellungsgespräch ergab sich das diese "nur" Servicemitarbeiter suchen und dann hinterher die Absage mit der Begründung das ich Überqualifiziert bin... (für andere Stellen bin ich unterqualifiziert da ich keinen Fachwirt gemacht habe...) ansonsten wird hier im Umkreis in den Banken niemand gesucht. Außerdem habe ich mich in der Industrie und Speditionen beworben auch da nur Absagen da ich Berufsfremd bin. Was kann ich tun ?? Wo kann ich mich bewerben? Wie sind meine möglichkeiten ? Ich möchte nicht unbedingt jeden Tag 100km bis zur Arbeit fahren und umziehen auch nicht. Am liebsten wäre mir Back Office aber Hauptsache nicht ein so ganz extremer Verkaufsdruck.

Kann mir jemand helfen, Tips geben?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Jul, 2013 14:13    Titel: HILFE Jobsuche  



 
Banker2013
Associate


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di 02 Jul, 2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hast du dich auch schon bei anderen Banken aus deiner Umgebung beworben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym1
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jul, 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

nur einmal bei der VOBA auch Absage. Bei den restlichen Banken könnte ich mal eine Inititivbewerbung versuchen.

Bei diesen ganzen Absagen frage ich mich auch ob ich event. bevor ich zu alt bin ein Studium anfangen sollte. An der Fernuni Wirtschaftswissenschaften, was haltet Ihr davon? Ich denke dann stehen im Anschluß die Chancen in der Industrie oder Banken besser, oder?
Ich würde gerne studieren aber neben der Arbeit würde ich das momentan nicht schaffen bin ja so schon total geschlaucht... und Vollzeit ist wieder die Frage wie man es da schafft die Miete etc. zu zahlen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©