(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zwei Praktiken? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
elle0
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2013 23:09    Titel: Zwei Praktiken? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe eine frage, und zwar mache ich zurzeit ein Praktikum in einer Bank 6 Monate.

Nun habe ich 3 Wochen Urlaub, da ich aber nicht zuhause bleiben möchte wollte ich für 3 Wochen in einer anderen Bank einen Praktikum absolvieren.

Darf ich wenn ich Urlaub habe woanders einen Praktikum absolvieren?
 
Forum






Verfasst am: Do 27 Jun, 2013 23:09    Titel: Zwei Praktiken?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Jul, 2013 7:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Urlaub dient der Erholung. Auch im Praktikum. Zudem solltest Du erst das eine abschließen, bevor Du das andere beginnst. Es gilt sowas wie das Wettbewerbsverbot.


§ 8 Bundesurlaubsgesetz
Erwerbstätigkeit während des Urlaubs.


Während des Urlaubs darf der Arbeitnehmer keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit leisten.


Das gilt auch für Praktikaten!!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Jul, 2013 7:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wettberwerbsverbot:

Während des Bestehens eines Arbeitsverhältnisses ist es dem Arbeitnehmer untersagt, seinem Arbeitgeber ohne dessen Einverständnis Konkurrenz zu machen. Der Arbeitnehmer darf also keine Geschäfte im gleichen Tätigkeitsbereich des Arbeitgebers für andere Personen oder auf eigene Rechnung machen.

Bei Verstoß gegen das Wettbewerbsverbot ist der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber gegenüber schadensersatzpflichtig. Auch eine Kündigung kann unter Umständen gerechtfertigt sein.


Ebenso für Praktikanten gültig!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Jul, 2013 7:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun noch zu der von Dir gewählten Überschrift...

Es heißt PRAKTIKA, nicht Praktiken...
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 02 Jul, 2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Urlaub arbeiten wäre ja genauso, als wenn du während deiner Mittagspause bei der Bank nebenan arbeitest Razz

Abgesehen davon, dass etwas Erholung sicherlich nicht schaden wird Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 02 Jul, 2013 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich tendiere auch dazu, dass du dich wärend der freien Zeit etwas ausruhen solltest um gestärkt wieder das Praktikum fortzuführen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©