(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bewerbung um ein Praktikumsplatz ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Blablasu
Analyst


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 15 Mai, 2013 14:29    Titel: Bewerbung um ein Praktikumsplatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community ,
ich habe eine bewerbung geschrieben für ein praktikumsplatz bei der Volksbank.Könntet ihr mir konstruktive Kritik geben ?
Danke im Voraus



Blablasu Blabla
blablastraße 123
1234 Blablastadt
Telefon:0176123456789
E-Mail: blabla@blabla.com



Volksbank Blablastadt eG
Herrn blabla blabla
Blabla 123
1234 Blablastadt



Heilbronn,16. 05. 2013


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr Blabla blabla,

hiermit bewerbe ich mich bei ihnen für ein Praktikumsplatz als Bankkaufmann vom 21.10.2013 bis zum 25.10.2013 bei ihnen. Ich bin auf der Blablarealschule Blablastadt und besuche derzeit die 8. Klasse.

Durch meine Recherche auf der Internetseite der Volksbank Blablastadt bin ich auf ihr Angebot für einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann gestoßen.
Ich wollte ein Beruf in die Bank- kaufmännische Richtung machen .

Da ich mich für das Kaufmännische wie z.B die Finanzanlage, das Kreditwesen, dem Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz bewerben.

Ich bin mir sicher das ich durch meine offene, kontaktfreudige Art gut mit Personen umgehen kann. Auch möchte ich den Beruf Bankkaufmann besser kennenlernen, um entscheiden zu können was für eine Arbeit ich später mal verrichten möchte.


Ich würde mich sehr über eine Bestätigung freuen, dass ich ein Praktikumsplatz bei ihnen kriege.



Mit freundlichen Grüßen





Blablasu Blabla

Anlagen:
Zeugnis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Mai, 2013 14:29    Titel: Bewerbung um ein Praktikumsplatz  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 15 Mai, 2013 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde noch die letzten beiden Sätze umformulieren:

"Desweiteren" möchte ich den Beruf Bankkaufmann damit besser kennenlernen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©