(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Frage zu InfoVeranstaltung usw. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
lb2013
Analyst


Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 05 Mai, 2013 20:37    Titel: Frage zu InfoVeranstaltung usw. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich weiß nicht ob ich hier in dem Bereich richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Folgendes:

Ich beginne im September meine Ausbildung zum Bankkaufmann, letzte Woche habe ich eine Einladung zu einem ''Business-Kleidung-Workshop'' bekommen und separat noch eine Einladung zu einer ''Info & Kennenlernveranstaltung'' bei der Eltern und/oder Partner herzlich willkommen sind!

Meine Fragen:

1.Bei beiden Veranstaltungen Business-Anzug mit Krawatte?
2. Kann vielleicht jemand über eigene Erfahrungen darüber berichten was mich dort erwartet?

und 3. Ist es als 20-jährige Person angebracht die Eltern mit zur InfoVeranstaltung zu nehmen - eher positiv oder negativ? Ich möchte halt nicht, dass die Ausbilder z.b. denken, dass ich mich alleine nicht trauen würde!
oder ist es sogar von Vorteil, weil man dann merkt dass man ''anständig'' ist und seine Eltern auch die zukünftigen Ausbilder kennenlernen lässt?!

Keine Ahnung, deswegen bitte helft mir Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 05 Mai, 2013 20:37    Titel: Frage zu InfoVeranstaltung usw.  



 
Tuga91
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 06 Mai, 2013 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grüß dich lb2013,
zunächst würde es mich interessieren bei welcher Bank du denn anfängst? Meine Ausbildung fängt ebenfalls im Sep. an und ich habe noch keinerlei Informationen oder Ähnliches erhalten. Smile


Zu deinen Fragen..

1) Ich persönlich würde Casual Wear an beiden Veranstaltungen empfehlen. Warum? Nun ja, wie eine der Veranstaltungen besagt möchte man Dich kennen lernen und ich denke, dass man es einer Person anmerkt, die nicht darin geübt ist im Anzug rumzulaufen. Desweiteren ist der von dir bereits angesprochene "Business-Kleidung Workshop" da. Wenn du jetzt in deiner Freizeit Jogginghosen favorisierst, würde ich dir dennoch davon abraten - versteht sich von selbst oder? Very Happy
Zieh schicke Schuhe, ne schicke Hose, nen Hemd und ein Sakko an, da kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen - man darf mir gerne widersprechen.

3) Versetz dich mal in die Lage der Ausbilder. Man möchte dich kennen lernen - in gewissermaßen gehört dein Elternhaus doch dazu.
Des Weiteren wird ja auch darauf aufmerksam gemacht, dass Eltern/Partner willkommen sind.

Mach dich nicht verrückt Smile es wird sicherlich ein netter Nachmittag - mit Kaffee und Kuchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lb2013
Analyst


Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 06 Mai, 2013 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Sparkasse in Ludwigsburg. Und du?

Also bei mir kam ein Brief im Dezember und jetzt vor kurzem diese Einladungen!

zu deiner 1. Antwort ; mir würde man es nicht anmerken dass ich nicht geübt bin im Anzug tragen weil ich es nämlich bin und es fast zu meinem Alltag gehört Very Happy.

Dein Vorschlag gefällt mir allerdings gut - dann ist es nicht so ganz formell.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©