(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Santander Consumer Bank oder Commerzbank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
bale87
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 11 Apr, 2013 13:54    Titel: Santander Consumer Bank oder Commerzbank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe eine Zusage bei der Santander Consumer Bank und der Commerzbank.
Und ich kann mich absolut nicht entscheiden:
Die Santander ist Europa's größte Bank und weltweit gesehen die drittgrößte.
Die Commerzbank hingegen ist in Deutschland die zweitgrößte.
Bei der Santander hat mir die Betreuung während des AC's besser gefallen, es gab ausreichend zu essen, zu trinken, man konnte durchgängig fragen stellen. Das hat schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass ich nach meiner Ausbildung noch in Kooperation mit der Bank studieren kann, und zwar direkt im Anschluss, am liebsten auch an der Frankfurt School oder WHU.
Die Bank muss das Studium nicht unbedingt finanzieren, es sollte aber möglich sein, neben der Uni bei der Bank zu arbeiten und sich was dazuzuverdienen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Apr, 2013 13:54    Titel: Santander Consumer Bank oder Commerzbank?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 12 Apr, 2013 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde es auch davon abhängig machen, wie du deine Wünsche (Fortbildung) realisieren kannst. Generell kannst du das Studium auch unabhänigig von der Bank machen. Hast du bei beiden Banken nachgefragt, welche Möglichkeiten es hierfür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bale87
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 22 Apr, 2013 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ja die Commerzbank bietet u.a. Fortbildungen mit der FSFM an.
+ die Ausbildung dauert nur 2 Jahre
bei der Santander dauert sie 2,5 Jahre, ich glaube es ist möglich zu verkürzen, dafür braucht man allerdings einen Schnitt von 1,7.

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 22 Apr, 2013 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sind denn die Fortbildungsmöglichkeiten bei der Santander-Bank?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©