(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Auf den Einstellungstest vorbereiten+Fragen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
botan
Analyst


Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 21:02    Titel: Auf den Einstellungstest vorbereiten+Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe mich online beworben, dort musste man den Abschluss und die Noten eintragen, ein tag später bekam ich eine Einladung zum Online test, welchen ich sofort erledigt habe.
Dannach kam wieder nach einem Tag eine E-Mail, dass ich den Online-Test erfolgreich absolviert habe und die Commerzbank möchte die Bewerber persönlich kennen lernen.

Heißt das schonmal, dass ich sicher eingeladen werde, oder wird es noch entschieden?

In der E-Mail steht noch, dass ich warten muss, bis die Commerzbank sich bei mir meldet, weiß einer wie lange das ca dauert?


Nun bin ich mir auch sehr unsicher, ich habe nur die Mittlere Reife und gerade nicht einen sehr guten durschnitt (2,7).
Hätte ich überhaupt chancen?


Wie könnte ich mich nun drauf vorbereiten, was kommt in den verkaufsgesprächen vor und im Test vor Ort? (Habe auch schon im Forum mir verschieden Threads angeschaut, aber wollte nochmal fragen was dieses Jahr so vorkommt)
Prozent+Zinsrechnen kann ich sehr gut und sehr schnell im Kopf rechnen.
Für den englischen Teil bin ich auch vorbereitet.
Was sollte ich sonst können für den Test vor Ort?
Worauf sollte ich bei den persönlichen Gesprächen und Rollenspielen achten, wie kann ich mich gut darauf vorbereiten, was kommt dort vor?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 17 März, 2013 21:02    Titel: Auf den Einstellungstest vorbereiten+Fragen  



 
Xofi
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 18 März, 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du dich für dieses Jahr beworben und wo? Leider kriegt man diese Nachricht und trotzdem finden keine Termine mehr für ein Auswahlverfahren statt. Ich würde dir raten mal die Bewerber-Hotline anzurufen und zu fragen ob noch ein Termin geplant ist, damit du nicht um sonst wartest wenn es garnicht so sein sollte.

Dieses Jahr ist es nicht anders wie in den letzten Jahren, also kannst du dich gut in den anderen Threads informieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 18 März, 2013 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit deinem Notendurchschnitt solltest du dir keine Gedanken machen, der sieht ganz gut aus Cool
Was ich deinen Zeilen entnehmen konnte, hast du dich auch schon gut auf die Tests vorbereitet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©