(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildungsvertrag nur gegen Zeugnisse? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 20:00    Titel: Ausbildungsvertrag nur gegen Zeugnisse? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Jungs und Mädels,

ich erwarte sehnlichst den riesigen Umschlag, der den Vertrag beinhaltet in der Post, habe hier allerdings irgendwo gelesen, dass man diesen erst erhält, wenn Führungs- und Abschlusszeugnis in der Perso eingegangen sind. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Dazu frage ich mich, ob auch eine beglaubigte Kopie des ührungszeugnisses akzeptiert wird, da ich für einen Vz-Job bis zur Ausbildung auch eines abgeben muss und man ja keine zwei bekommt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 17 März, 2013 20:00    Titel: Ausbildungsvertrag nur gegen Zeugnisse?  



 
SabrinaTheis
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wann hast du denn dein Vorvertrag bekommen und wo ? Oder besser gesagt wann hast du eine Zusage erhalten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am 07.03. beim AC kam die Zusage, einen Vorvertrag habe ich nicht gesehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SabrinaTheis
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 23:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann habe noch ein bisschen geduld bei mir hat es 3 monate gedauert ich kenne das, man schaut jeden tag in die post und trotzdem nichts.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir geht's nur darum, ob ich den Vertrag nur bekomme, wenn ich den Kram vorher eingeschickt habe oder auch ohne, weißt dubdas eventuell ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SabrinaTheis
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst injedemfall dein Führungszeugniss abschicken wichtig ist, das es Original ist eine Beglaubigung reicht nicht aus hat man mir gesagt. Deine beglaubigten Zeugnisse schickst du nach Erhalt des Ausbildungsvertrags an die CoBa.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann kummere ich mich morgen mal direkt darum, danke a!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konnektoriszony
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 24 März, 2013 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich konnte meine zeugnisse gleich nach der zusage im original vorzeigen, da ich sie zum AC mitgebracht habe Very Happy mein sprachprüfungszeugnis habe ich aber leider vergessen, ich habe es 2-3 tage danach vorgezeigt (ich hatte einen termin)
führungszeugnis werde ich erst jetzt beantragen, aber vertrag bekam ich schon anfang märz Smile (hatte ac im januar)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 24 März, 2013 20:18    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©