(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcome Day 2013 ?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
SabrinaTheis
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa 16 März, 2013 13:31    Titel: Welcome Day 2013 ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben,

Ist ja gar nicht mehr solange zum Ausbildungsstart im August. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es einen Welcome Day oder so etwas ähnliches gibt. Habt ihr schon irgendwas bekommen eine Einladung oder etwas ähnliches ??

Fange meine Ausbildung in Köln an und freue mich schon ganz riesig darauf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 16 März, 2013 13:31    Titel: Welcome Day 2013 ??  



 
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe noch nichtmal meinen Vertrag.. Aber der Termin wird kurz vor Ausbildungsbeginn liegen, wujrde mir zumindest am Tage des ACs mitgeteilt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SabrinaTheis
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, da gibt es einen Tag im Mai oder so. Das was du meinst ist wohl die Einführungswoche. Ist soweit ich weiß etwas anderes, habe ich zumindest von Azubis aus dem letzten Jahr erfahren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mi 20 März, 2013 23:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt zwei Sachen:

- Welcome Day ("Commerzbank Check In")

- Einführungsworkshop

Der Welcome Day ist meistens zwischen März und Mai, der Einführungsworkshop im August zu Ausbildungsbeginn, der geht ca. 3 Tage in einer Jugendherberge.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Mi 20 März, 2013 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Info ! Shit, hab jetzt einen Vollzeitjob bis zur Ausbildung, dann müsste ich für den Welcome Day versuchen frei zu bekommen ..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cronk
Analyst


Dabei seit: Jan 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 22 März, 2013 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich musste den Welcome- Day auch absagen. Hatte an dem Tag Blockunterricht in der Berufsschule und war mit Prüfungsvorbereitungen beschäftigt. Frei zu bekommen wäre nicht möglich gewesen.

Ich hoffe man hat dafür Verständnis und es macht nicht einen allzu schlechten Eindruck :/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Sa 23 März, 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach quatsch, ich nehme regelmäßig an diesen Welcome-Day's teil (seitens der Commerzbank) und man kann sagen, dass die Anweseheitsquote nicht besonders hoch ist, da viele in der Abiturprüfung stecken.

Im Endeffekt ist es auch nur ein gemütliches Kaffeetrinken und Kennenlernen. Wenn ihr nicht da seit, rechnet man euch das keinesfalls negativ an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Sa 23 März, 2013 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da bin ich ja beruhigt. Wo finden die eigentlich statt ? Wer nimmt teil und was geschieht dort ? Ich weiß noch recht wenig darüber ..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Sa 23 März, 2013 20:10    Titel:  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 01 Apr, 2013 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt ganz darauf an. Ich kann's nur für die Zentrale sagen, hier von Ressort zu Ressort unterschiedlich.

Für die Immobilienkaufleute haben wir z.B. ein AC in unserer Commerzbank Musterfiliale gemacht (das ist eine komplette CoBa-Filiale, die aber nur als Muster dient)...war echt total cool und kam super an.

Für die BA-Studenten (Zentrale) haben wir's einfach in unserem Gebäude in einem Meetingraum gemacht....

Ablauf ist ungefähr so:

- Vorstellungsrunde
- Führungskräfte halten Vortrag
- Nachwuchsberater halten Vortrag und berichten über das Studium/die Ausbildung
- Fragerunde
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
st1c0
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 32
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Mo 01 Apr, 2013 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Läuft also für jede Berufsgruppe separat okay.. Hm.. mal sehen, wann die Einladung kommt und vor allem, wie der tatsächliche Termin angesetzt ist. Ich hoffe ich kann es einrichten daran teilzunehmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©