(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Welche Tarifklasse nach Dualem Studium? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Lara123
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2013 17:45    Titel: Welche Tarifklasse nach Dualem Studium? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal wissen wie das nach einem Dualen Studium tariflich festgelegt ist?

Kann mir da jemand Helfen? Crying or Very sad


Danke schonmal
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Feb, 2013 17:45    Titel: Welche Tarifklasse nach Dualem Studium?  



 
Cronk
Analyst


Dabei seit: Jan 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2013 9:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Duale Studenten dürften nach ihrem Studium mit TG7 bewertet werden. Das wären dann 2.949€ brutto. Zusammen mit dem 13. Monatsgehalt und sonstigen Vergünstigungen, wie Essenszuschlägen und Mitarbeitertarifen, summiert sich die Gesamtvergütung somit auf ca. 40.000€ im Jahr.

Allerdings hängt die Eingruppierung auch davon ab, in welchem Bereich man übernommen wird. Da dürfte es erstmal Unterschiede zwischen Filiale und Zentrale und dort dann zwischen den verschiedenen Tätigkeiten/ Abteilungen geben.

Ich nehme aber mal stark an, dass viele ehemalige duale Studenten nicht in in ihrer beruflichen Entwicklung stagnieren möchten und entsprechende Möglichkeiten nutzen, um weiter aufzusteigen. Zumal die Chancen dazu als dualer Student auch nicht allzu schlecht sein dürften.

Hier nochmal der Link zu der ver.di Gehaltstabelle:
h*tp://banken.verdi.de/tarifpolitik/gehaltstabellen

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße
Cronk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©