(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AWV ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Stellenangebote
 
Autor Nachricht
Traumberuf
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2012 8:33    Titel: AWV Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, evtl. für den einen oder anderen simple, aber trotzdem interessiert es mich. Und zwar wollte ich die Überweisungsfrist bei der AWV-Überweisung wissen, sprich innerhalb welcher Frist (BGT) muss das Geld, bei einer AWV-Überweisung, auf dem Konto der Inkassostelle (KI des Zahlungsempfängers) eingehen.

Ich habe schon im Internet nachgeschaut, aber wirklich weit gekommen bin ich leider nicht. Sad

Des Weiteren würde mich interessieren wie viele Z-Formulare es bei der AWV-Überweisung es gibt und wie diese unterschieden werden. Rolling Eyes

Dieses Thema haben wir leider in der Schule noch nicht behandelt und ich bin mir nicht sicher, ob wir es überhaupt noch behandeln werden, da wir mit den simplen Sachen in ZV eigtl schon durch sind. Im Lehrbuch gab es leider auch nicht wirkliche Hinweise bzgl. der AWV-Überweisungen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Smile


LG Traumberuf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 30 Dez, 2012 8:33    Titel: AWV  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2013 0:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Traumberuf,

leider kenne ich mich im AZV-Geschäft nicht 100%ig aus.
Stell doch deine Frage parallel bei Bankazubis.de im Forum. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traumberuf
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2013 10:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort. Deinen Ratschlag werde ich befolgen Smile .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©