(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtig !!!!! Bewerbertag, was genau ist das ? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Aydin
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa 20 Mai, 2006 20:13    Titel: Wichtig !!!!! Bewerbertag, was genau ist das ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

zu allererst möchte ich mich für die Existenz dieser HP und dieses Forums bedanken, da sie/es, also Ihr mir sehr geholfen hat/habt meinen Eignungstest zu bestehen. Ich habe die einzelnen Beiträge durchforstet und alles für mich Wichtige rausgefiltert.
Ich komme übrigens aus Freiburg und hatte dort Test A.

Und jetzt zu meiner Frage. Ich habe 3 Tage nach dem Eignungstest folgenden Brief von der Sparkasse erhalten:

Bewerbertag

Sehr geehrter Herr blablabla,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Eignungstest.

Wir möchten Sie gerne persönlich kennen lernen und laden Sie zu einem Bewerbertag in unser Haus ein.

Als Termin haben wir
Mittwoch, 14 Juni 2006
Beginn: 08.00 Uhr (Dauer bis ca. 17.00 Uhr)


vorgesehen.

Ort:...........................................................

Da wir Sie zu einem Mittagessen in unser S-taurant einladen werden, teilen Sie uns bitte bis spätestens 6. Juni 2006 telefonisch mit, welches Menü Sie wählen.
Zur Auswahl stehen: Menü 1: mit Fleisch / Menü 2: vegetarisch / Menü 3: Salatteller

Sollten Sie am Bewerbertag nicht teilnehmen können, bitten wir Sie,..............................

MfG


......

Könnt Ihr sagen, ob es sich hierbei um ein Assessment Center handelt ?

Ist die Wahl des Menüs uU auch schon ein Test ?

Schreibt bitte, was Ihr hierzu denkt.

Danke für eure Hilfe!!!

Aydin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 20 Mai, 2006 20:13    Titel: Wichtig !!!!! Bewerbertag, was genau ist das ?  



 
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2006 1:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
So dann wollen wir dir mal deine Fragen beantworten Smile

Zitat:
Könnt Ihr sagen, ob es sich hierbei um ein Assessment Center handelt ?

Davon kannst du ausgehen...wenn schon ein Zeitraum von 8 Std. angegeben wird kann man damit rechnen.

Zitat:
Ist die Wahl des Menüs uU auch schon ein Test ?

Das kann ich mir nicht vorstellen...also wenn das ein Kriterium sein soll, dann verstehe ich echt die Welt nicht mehr! Die netten Damen und Herren aus dem S-taurant wollen sich nur ein wenig darauf einstellen! Mach dir deswegen mal keine Sorge...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2006 9:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aydin, welche Sparkasse ist das und in welcher Stadt?
 
Aydin
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2006 10:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es handelt sich hierbei um die Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2006 12:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das Menü, welches du dir aussuchen darfst, ist sicherlich kein Test.

Wichtiger ist jedoch folgendes:
Während dem Mittagessen beobachten Euch die Ausbilder und schaffen sich von Euch einen ersten Eindruck.

D.h. nicht mit vollem Mund sprechen, korrektes Essen mit Besteck nochmal prüfen evtl.?

Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie lief es so? was wurde erwartet? hast den ausbildungsplatz bekommen?
 
kayseri38
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aydin kannst du mir bitte sagen was in deinem Eignungstest dran kam.. brauche dringend Hilfe... Würde mich sehr freuen auf eine Antwort!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceylan
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm irgendwie merkwürdig...

Ich habe fast das ganze Forum durchgelesen aber das die einen auch noch zum essen einladen hätte ich jetzt nicht gedacht?

wie soll man da was essen, wenn man schon so aufgeregt ist Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 28 Feb, 2008 16:34    Titel:  



 
Ceylan
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 7:13 pm

oh man der Bericht wurde 2006 verfasst Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kayseri38
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mmhhhhhhhhhhh.
ich habe am kommenden Donnerstag einen Eingnungstest bei der sparkasse nördlicher Breisgau.. könnte mir jemand Bitte behilflich sein..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©