(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich eine Chance??? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
COLO_SEUm
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 0:25    Titel: Habe ich eine Chance??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich persönlich habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und möchte mich jetzt einfach beruflich weiter entwickeln. Meinen Abschluss habe ich mit durchgehend mit der Note 2-3 gemacht (habe aber ein halbes Jahr vorgezogen)
Mein Arbeitszeugnis hat die Note 1 und ein kleines Praktikum bei einem Finanzdienstleister habe ich auch hinter mir.
Ich weiss,dass meine Zensuren nur ein Mittelmaß sind,jedoch habe ich Hoffnung,da ich ja schon ein paar Jahre intensiven Kundenkontakt habe.

Bitte um eine offene und ehrliche Meinung ob ich eine Chance als Azubi bei der Sparkasse habe???
 
Forum






Verfasst am: Do 18 Mai, 2006 0:25    Titel: Habe ich eine Chance???  



 
maja
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf jeden Fall!
 
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einfach mal bewerben...wird schon klappen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

denke schon das du ne chance hast. Was hast du denn für nen Schulabschluss?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das habe ich mich auch gerade gefragt... Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colo-seum
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe einen Realschulabschluss
 
Colo-seum
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hoffe trotzdem durch meine Kundenerfahrung überzeuegen zu könnnen, auch wenn meine Zensuren nir Mittelmaß sind.

Weiss jemand ob viel Wert auf ein Arbeitszeugnis gelegt wird?
und sollte ich ein Zeugnis über ehrenamtliche Arbeit beilegen?

Danke nochmal für eure Antworten!!! Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Threaderöffner

Mind. 10 Jahre zur Schule gehen um Regale einzuräumen?
Hättest ja nach der Realschule gleich Bankkaufmann werden können.
 
Forum






Verfasst am: Do 18 Mai, 2006 16:14    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lieber gast, falls es dir entgangen ist: der einzelhandelskaufmann braucht in der regel realschulabschluss, um regale einräumen zu dürfen. ein verkäufer macht i.d.r. das gleiche, kriegt aber deutlich weniger bezahlt Wink
und als bankkaufmann verkaufst du im endeffekt auch nur, hast dafür aber bessere arbeitszeiten, eine bessere umgebung, ein höheres ansehen, ein höheres gehalt, bla bla bla

ich würde es auf ejden fall versuchen, arbeitszeugniss unbedingt einfügen, ein zeugniss über ehrenamtliche tätigkeiten ebenso! viel erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herr spaddel,

hier in Bayern reicht lediglich ein normaler Hauptschulabschluss mit befriedigenden Leistungen aus um eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zu absolvieren.

Zu deinem mittlere Reife Kommentar: Ja, es gibt welche die mit der mittleren Reife ein Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen. Das sind die netten Leute mit einem 3-4er Notendurchschnitt im Abschlusszeugnis der Realschule.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©