(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben - So in Ordnung ?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
MDxE
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2012 18:12    Titel: Bewerbungsschreiben - So in Ordnung ?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
bin neu hier und suche Tipps zur Verbesserung meiner Bewerbung.
Wollte mich bei einigen Banken bewerben und euch um eure Meinung Fragen wie, Rechtschreibung, Inhalt & Co. Findet Ihr die Bewerbung zu lang oder was würdet Ihr verbessern. Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe !!! LG



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen.
Die Aussicht, eine Ausbildung bei der renommierten xxx xx zu beginnen, erachte ich als äußerst spannend und interessant.

Derzeit besuche ich die xxx xxx in xxx ,
welche ich voraussichtlich im Juni 2013 mit der Mittleren Reife beenden werde.

Da ich mich schon seit längerer Zeit für den Beruf eines Bankkaufmannes interessiere,
habe ich mich bereits im Internet und im Berufsorientierungszentrum ausführlich informiert.
Es wäre eine neue Herausforderung, mich damit auch beruflich auseinander setzen zu können und meine Motivation in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen, denn ich besitze gute Kenntnisse im EDV-Bereich und habe bereits Verkaufsgespräche geübt, Zertifikate sind vorhanden.

Ich bin stets höflich und verstehe mich mit meinen Mitmenschen immer sehr gut,
außerdem bin ich flexibel und verantwortungsbewusst, der Kundenkontakt bereitet mir sehr große Freude, wie ich in meinen bisherigen Praktika feststellen konnte.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Fähigkeiten und Stärken einen Eindruck verschaffen und ich würde mich sehr auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen


XXX XXX XXX

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zertifikate
Zeugnisse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Nov, 2012 18:12    Titel: Bewerbungsschreiben - So in Ordnung ?!  



 
Steffi1108
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2012 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu Wink

Zitat:
...Die Aussicht, eine Ausbildung bei der renommierten xxx xx zu beginnen, erachte ich als äußerst spannend und interessant.


Der Satz klingt komisch. Benutze nicht "äußerst" und begründe warum grade diese Bank. nur zu schreiben sie sei "renommiert" reicht nicht. Ist sie dir persönlich positiv bekannt? Hat sie bei dir in der Region einen besonderen Ruf? Setzt sich für irgendwas ein? Bist du gar zufriedener Kunde?
Benutze als kleinen Zusatz im Anschluss "deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen"

Zitat:
Es wäre eine neue Herausforderung, mich damit auch beruflich auseinander setzen zu können und meine Motivation in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen, denn ich besitze gute Kenntnisse im EDV-Bereich und habe bereits Verkaufsgespräche geübt, Zertifikate sind vorhanden.


Also den Satz finde ich zu lang und daher auch leicht missverständlich. Teile ihn in 2-3 einzelne Sätze.
der letzte Teil klingt etwas verspielt, mein erster gedanke war beim lesen wie du vorm spiegel stehst und verkaufsgespräche übst. Schreibe "in einem xxx (kurs?praktikum?training?wo?) konnte ich erste Erfahrungen im Führen von Verkaufsgesprächen machen." ...oder so ähnlich. Die Zertis brauchst du dann nicht erwähnen, sie liegen ja als Anlage bei.

Zitat:
Ich bin stets höflich und verstehe mich mit meinen Mitmenschen immer sehr gut,
außerdem bin ich flexibel und verantwortungsbewusst, der Kundenkontakt bereitet mir sehr große Freude, wie ich in meinen bisherigen Praktika feststellen konnte.


Auch diesen Teil in mehrere Teilsätze aufsplitten. Zu lange Sätze verwirren.

Zitat:
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Fähigkeiten und Stärken einen Eindruck verschaffen und ich würde mich sehr auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.


nicht "würde"...und daher freue ich mich sehr...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©