(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hausbesuch beim Kunden;Businessschuhe ausziehen? u allg Orga ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
vobaBenny
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 20 Okt, 2012 14:53    Titel: Hausbesuch beim Kunden;Businessschuhe ausziehen? u allg Orga Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich hab nach dem Ende meiner Ausbildung und dem darauf aufbauenenden Bankbetriebsstudium bei meiner VoBa einen Job im Bereich der Kundenberatung für vermögendere Privatkunden bekommen. Smile
Bin jetzt seit ca. zwei Monaten auf dem Posten in einer Filiale, hab dort mein eigenes kleines Büro, super nette Kollegen, einen Chef mit dem ich gut auskomme und bin echt richtig happy,dass alles so gut gelaufen ist. Very Happy

Ich hab jetzt meinen einen Kundenstamm von meinem Vorgänger übertragen bekommen, habe jeden Tag viele Kundentermine und lerne jetzt so nach und nach meine Kunden kennen.

Zu meinem Kundenstamm zählen auch mehrere ältere Kunden, die nicht mehr so mobil sind und bitten daher, dass ich zu ihnen nach Hause komme, um die Bankangelegenheiten zu regeln.

Man muss dazu sagen, dass ich bei einer regionalen VoBa in einer eher ländlichen Region zwischen Hinter- und Vorderaunus und Rhein-Main-Gebiet eingesetzt bin, dort gibt es eben viele kleinere Dörfer wo mehrere Kunden von mir wohnen.

Ich hab mit meinem Chef gesprochen und er meint, es wäre auch kein Problem zum Kunden nach Hause zu gehen, also einen Hausbesuch zu machen,hab jetzt nächste Woche den ersten Termin vor mir, bin dabei mich vorzubereiten und hab ein bissi Bammel davor.

Mit Hausbesuchen hab ich noch gar keine großen Erfahrungen gemacht, gut mal als Azubi nen paar Unterlagen in den Briefkasten geworfen, aber sonst noch nie....

Wie läuft es denn dan ab, wenn man als Kundenberater einen Hausbesuch beim Kunden absolviert ? Wie oft kommt so was vor?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Hausbesuche gemacht ?

Bekomme ich dann auch einen Laptop und einen tragbaren Drucker zur Verfügung gestellt, den ich zum Kunden mitnehmen kann ?

Was habt ihr alle so zu Vorbereitung auf solche Termine gemacht ?

Beim Outfit ja fast alles soweit klar, wie immer eben: einen guten Anzug mit Hemd & Krawatte mit passenden Businesschuhen in schwarz. Aber bei den Schuhen hab mir ich noch ne Frage gestellt...
Hört sich vielleicht komisch an, mache mir im Moment über alles echt viel Gedabken, aber wie ist es denn...Wenn ich beim Kunden vor Ort bin, muss oder sollte besser ich dann beim Kunden zu Hause meine Business Schuhe ausziehen? Soll ich erst fragen ob Schuhe an bzw. aus? Oder sollte ich doch einfach besser von alleine meine Schuhe gleich "freiwillig"ablegen?

-Wie macht Ihr es so nei einem Hausbesuch beim Kunden, zieht ihr eure Anzugschuhe aus oder wurdet ihr schon mal dazu aufgefordert ?

Ich will auch nicht, dass es blöd ankommt, wenn der neue Bankberater kommt und als erstes seine Schuhe auszieht. Fußgeruch oder so hab ich nicht, das ist nicht das Problem, aber ich will dem Kunden zu Hause auch nicht den Teppich verschmutzen oder so und ich will auch nicht unhöflich gegenüber dem Kunden sein..vielleicht erwarten das vielleicht einfach der Höflichkeit halber, dass man zuerst die Strassenschuhe ablegt, bevor man in die Wohnräume betritt...


Hab jetzt Ende nächster Woche den erstern Termin beim Kunden zu Hause, bin mal gespannt wie das wird...ganz schön aufgeregt....

Vielen Dank für Eure Tipps & Unterstützung vorab. Smile Smile Smile

Viele Grüße,

Benny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 20 Okt, 2012 14:53    Titel: Hausbesuch beim Kunden;Businessschuhe ausziehen? u allg Orga  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©