(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Coba Erfurt 11.09.2012 wer noch? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast2012
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2012 10:47    Titel: Coba Erfurt 11.09.2012 wer noch? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen Mädels und Jungs?

Ich bin eigenladen zum Gesrpäch in der Coba Erfurt am 11.09. da soll es einen weiteren Online-Test geben, Einzelgespräche und ein Rollenspiel.
Ist noch jemand von euch dabei?

Und jetzt noch ganz doof gefragt: Anzug ist Pflich oder?

Gott bin ich aufgeregt... hat jemand Tipps um die Aufregung im Zaum zu halten?

Lg Gast2012
 
Forum






Verfasst am: Do 06 Sep, 2012 10:47    Titel: Coba Erfurt 11.09.2012 wer noch?  



 
Dady2303
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 8:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schade..habe es erst jetzt gelesen. Habe dieses Jahr bei der Coba. angefangen.Bin ebenso in Erfurt heute.Habe allerdings Seminar.Hätten uns vorab treffen können und ich hätte dir paar tipps gegeben Sad viel glück
 
Gast2012
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Daddy Smile wird schon schief gehen...mehr als "Nein" können sie ja nicht sagen.
 
Gast2012
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geschafft!!! lehrstelle bekommen!!!! jiiiiipiiiii
 
Ghostrider2012
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch Gast2012;)
Könntest du mir vlt. sagen was alles in diesen Online-Test dran kam (so Beispielaufgaben zum Mathe-,Englisch-,Deutschteil und sagen ob der schwer ist) und was für ein Verkaufsgespräch durchgeführt wurde und auch noch sagen was die Prüfer so für Fragen gestellt haben?

Danke im vorraus Wink
 
Ghostrider2012
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Brauche dringend Hilfe, da ich sehr nervös bin!!!
Frage deswege, weil ich bald ein AC bei der Commerzbank habe!!!
 
Ghostrider2012
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Besser gesagt am 13.09.2012 (in zwei Tagen), habe ich das AC bei der Commerzbank.
Schnelle Antwort wäre super Smile !!!!!!!!!

LG Ghostrider2012
 
NaddyEF
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 20:10    Titel: ich bin Gast2012 ;) hab mich mal angemeldet Antworten mit Zitat nach oben ... 

also der online test war der gleich wie auch zuhause, es kam nichts anderes dran außer englisch (bisschen übersetzen, bisschen grammatik aber alles in allem nicht sehr schwer). für mich persönlich war der mathe teil total schwer (scheiß taschenrechner, kopfrechnen geht gar nicht mehr)
bei gespräch wurden fragen vorgelesen und situationen beschrieben und du musstest erklären wie du dich verhalten würdest! WICHTIG: beireite einen lebenslauf vor denn du musst 4 minuten frei sprechen zu deiner person
ansonsten kein allgemeinwissen sondern eher zu deiner persönlichkeit fragen...

zum schluss dann rollenspiel: herr könig will 5000€ anlegen um sich später ein auto davon zu kaufen. er möchte die gewinnorientierte anlage wählen weil es da 8,nochwas% zinsen gibt mindestanlagezeit beträgt 4 jahre nachteil: risiko geld und zinsen zu verlieren
zweite variante war sicherheitsorientierte variante: kein risoko, 2 oder 3 jahre laufzeit, nachteil: nur 3,5% zinsen...aber kein verlust...

naja da musst du eben erklären, dass das geld fest verplant ist und dass du eher die sicherheitsvariante vorschlagen würdest oder das geld splitten ... bla bla bla

also wichtig ist: sicheres auftreten (das hat mir den A**** gerettet heute weil mathe ist wirklich nicht meine stärke gewesen und das haben die mir auch so gesagt), freundlich sein und so tun als wärst du das selbstvertrauen in person! immer lächeln und reden reden reden!!! es geht auch im beruf ums verkaufen und das wollen die sehen, dass keine graue maus da vor denen steht sondern ein mensch der den mund aufbekommen kann wenn es darauf ankommt!

wir waren heute 9 leute und 4 haben einen vertrag bekommen

wenn ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig!!!

ach so und aufregung ist normal und vollkommen ok, ich habe offen zugegeben, dass sehr aufgeregt bin und das fanden die nicht schlimm...

ach so und es waren sehr sehr nette menschen die mir gegenüber saßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Sep, 2012 20:10    Titel: ich bin Gast2012 ;) hab mich mal angemeldet  



 
NaddyEF
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mathe: zinsrechnung kommt dran, die banknotenaufgabe (wo man sagen musste ob der ausgeuzahlte betrag zu hoch oder zu niedrig oder richtig war)
deutsch: einfach nur satzzeichensetzug, groß- kleinschreibung, rechtschreibung
englich: rechtschreibung, übersetzung (in beide richtungen), grammatik (keine theorie sondern anwendung)

fragen beim gespräch: z.b. sie haben viele aufgaben zu erledigen die sie nicht schaffen, wie verhalten sie sich? (nix überstunden, nix nach hause mitnehmen)
sowas in der art wird dann gefragt
oder sie haben mal in der vergangenheit aufgaben erledigt die nicht so gute ergebnisse hervorgebracht haben, nennen sie beispiele und wie haben sie darauf reagiert

und keine panik!!! mehr als ein nein kann nicht kommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NaddyEF
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin übrigens Gast2012 Smile

hab mich mal angemeldet


ghostrider, wo hast du dein AC???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©