(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Targobank Selbstpräsentation??? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Moustafa
Analyst


Targobank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug, 2012 18:59    Titel: Targobank Selbstpräsentation??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Ich weis nicht wie ich richtig anfangen soll und was ich alles erwähnen sollte und was nicht??
Was alles vorkommen muss
1.Was gibt es Wissenswertes über mich als Person? (Eckdaten meines Lebenslaufes)
2.Was macht mich zu einem/r guten Bankkaufmann/-frau?
3.Wählen Sie ein Produkt, für das Sie sich begeistern und uns im Anschluss verkaufen sollen. Entwickeln Sie dazu einen passenden Produktslogan



Könntet ihr mir behilflich seine für den anfang oder vorstellen was ihr so gemacht habt.

Vielen Dank!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Aug, 2012 18:59    Titel: Targobank Selbstpräsentation???  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug, 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier ein paar Vorschläge von mir:

1.
Wann bist du geboren
Wann hast du die Schule beendet
Wann bist du umgezogen

2.Was macht mich zu einem/r guten Bankkaufmann/-frau?
Alle guten Eigenschaften von dir, die auch zum Berufsbild passen.
z.B. Ehrlichkeit, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit (evtl. Nachweise durch Klassensprecher etc. vorhanden)

3. z.B. ein Smartphone, das kannst du bestimmt gut beschreiben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moustafa
Analyst


Targobank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 14 Aug, 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe und zwar muss ich bis morgen die Selbstpräsentation abgeschickt haben und ich komme nicht weiter. Zur Aufgabe ich muss innerhalb von 3 Minuten mich präsentieren und die 3 Punkte erwähnen. Bei dem letzten Punkt komme ich nicht weiter.
Ich hab an ein Auto gedacht und mir schon einen Slogan ausgedacht der währe: Mit Sicherheit mehr Vergnügen.

Und dann wollte ich noch etwas über die Ausstattung, Technik,den Preis und zur Leistung erzählen. Meint ihr das währe gut so oder habt ihr Verbesserungsvorschläge oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moustafa
Analyst


Targobank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 14 Aug, 2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann keiner helfen oder Beispiele/Tipps nennen??? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Moustafa,

ich hatte doch schon ein paar Vorschläge genannt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moustafa
Analyst


Targobank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich danke dir ,aber ich hab jetzt zum Glück alles fertig und abgeschickt.
Vielleicht könnt ihr mir aber weiter helfen, da ich nächste Woche zu der Bewerberrunde muss und ich nicht weiß wie ich mich am besten vorbereiten kann.
Und vielleicht noch ein paar Infos was so vorkommen könnte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2012 10:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat denn keiner von euch eine PPT-Präsentation gemacht? bei mir stand im Schreiben, dass dies auch möglich ist. Muss ich den 3. Punkt, also das Produkt auch nur präsentieren oder ist es wie ein Beratungsgespräch?
 
Antonio
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab ne pp präsentation gemacht, das produkt musst du wohl nur präsentieren, vllt stellen sie dir anschließend noch fragen dazu, aber das weiß ich nich genau, hattest du mittlerweile schon den termin zum ac?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 24 Sep, 2012 23:14    Titel:  



 
Ezequiel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2012 10:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grüßt euch!

Ich bin nächste Woche zur Bewerberrunde eingeladen, sitze gerade an meiner Selbstpräsentation.
Könnt ihr vielleicht paar Tipps geben, nachdem es bei euch schon über einen Monat her ist, was ich so zu Punkt 1 & 2 hinzufügen könnte, bzw. was die lieben Leute dort hören wollen?
Zum Produkt (Pkt. 3): nachdem ich mir nicht sicher war wie das genau in drei Minuten ablaufen soll, habe ich angerufen und nachgefragt - das Produkt soll abschließend vorgestellt werden, also in den drei Minuten vorkommen. Das wars auch.

Würde mich, wie gesagt, sehr über ein paar Tipps zu 1 & 2 freuen.

Liebste Grüße

Eze
 
JAssi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2012 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War gestern beim AC ( wurde angenommen btw Cool ) und hatte meine Selbstpräsentation, von der die netten Damen und Herren sehr begeistert waren folgendermaßen gegliedert:

Hatte eine Startseite ( Targobank [ als Logo] Bewerberrunde XX.XX.12 und Name. Bei der Vorstellung habe ich hier die "Jury" begrüßt und mich nochmal ganz herzlich für die einladung bedankt )
Dann 1. Folie " Ihr Unternehmen" . Hier habe ich kurz ein paar Stichpunkte genannt weshalb ich mich für die Ausbildung bei der Targobank entschieden habe, um eine kurze Einleitung zu haben.
2. Folie " Zu meiner Person". Hier kurz ein paar sachen genannt ( geboren 1994 in STADT ) - Grundschule da und da von dann bis dann - dann die weiterführende Schule - Abitur im Jahr 2013 - Hobbys und Spezielle kenntnisse kurz seperat aufgelistet.
3. Folie " Was macht mich zu einem guten Bankkaufmann?"
Positive Eigenschaften meinerseits genannt, die für den Beruf des Bankkaufmannes von hoher Bedeutung sind. Sympathie, Vertrauen etc.
Dann einen Cut und mich zuerst für die Aufmerksamkeit zu mir bedankt, gefragt ob es noch Fragen gibt. Und dann am Ende mein Produkt vorgestellt. Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©