(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsanschreiben - Bitte um Kritik ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Franzilein
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2012 15:25    Titel: Bewerbungsanschreiben - Bitte um Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo :)
Ich freue mich sehr über Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge!
Danke schonmal :)


Sehr geehrte Frau *******,
durch Ihre informationsreiche Internetseite und Ausbildungsflyer haben Sie mein Interesse geweckt, mich hiermit für eine Ausbildung zur Bankkauffrau im September 2013 zu bewerben. 

Als Kundin der Sparkasse fiel mir besonders der freundliche Kontakt zu Ihren Kunden auf. Gerne möchte ich selbst zu diesem angenehmen Arbeitsklima beitragen. 

Zurzeit bin ich Schülerin der 12. Klasse des ***** Gymnasiums in *****, welches ich 2013 mit dem Abitur verlassen werde. 
Bis zur 10. Klasse nahm ich am bilingualen Unterricht teil, woraus meine guten Englischkenntnisse resultieren. Neben Englisch gilt mein Interesse in der Schule der Mathematik, weshalb ich dieses Fach als Leistungskurs belege. 
Mit großer Freude und Leistungsbereitschaft übernehme ich auch gerne Aufgaben außerhalb des Unterrichts und engagiere mich beispielsweise in der Schülervertretung. 

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, weshalb ich als Kellnerin und Nachhilfelehrerin tätig war. In diesen Nebenjobs lernte ich bereits den Kundenkontakt kennen und verstärkte meine Selbstständigkeit und Belastbarkeit. 
Als meine größte Stärke sehe ich meine Teamfahigkeit, die ich besonders beim Handball unter Beweis stelle. 

Die vielseitige Ausbildung zur Bankkauffrau bietet eine ideale Möglichkeit meine Stärken und Interessen einzubringen. Desweiteren bestärken mich Ihre zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in dem Wunsch, bei Ihnen eine Ausbildung zu machen. 

Ich freue mich über eine Einladung zum Eignungstest und einem Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich von mir zu überzeugen. 

Mit freundlichem Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 Jul, 2012 15:25    Titel: Bewerbungsanschreiben - Bitte um Kritik  



 
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also erstmal muss ich sagen, dass dies echt eine schöne bewerbung, mit jedermenge argumente ist dich zu nehmen Wink

aber nen paar kleinigkeiten sind mir dann doch aufgefallen

1. nach deiner grußzeile gehört ein Absatz (haste bestimmt übersehen)

2. dein Einstieg gefällt mir nicht, ließt sich unsauber...was war den jetzt ausschlaggebend ein guter flyer oder die internetseite? ich würde nur eins verwenden..

vllt so:

Sehr geehrte Frau *******,

durch Ihre informationsreiche und sehr ansprechend gestaltete Internetseite haben Sie mein Interesse geweckt...


ansonsten sehr schön Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzilein
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2012 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, da hast du recht, mein Einstieg gefiel mir auch nicht ganz so.
Danke für die Verbesserung :)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rundum gelungen, finde ich auch Smile

Wenn du noch etwas am Beginn deiner Bewerbung arbeitest, ist sie perfekt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©