(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Unterlagen zum Ausbildungsbeginn ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Ninni
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2012 13:58    Titel: Unterlagen zum Ausbildungsbeginn Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben.

Ich habs geschafft und den Ausbildungsvertrag bekommen Smile

Nun meine Frage(n). Man muss ja eine ganze Menge Unterlagen zusammen schaffen. Vieles macht auch für mich Sinn. Aber musstet ihr auch eine Schufa Auskunft abgeben? Kostet ja auch ne gute Menge.

Darf das der Arbeitgeber überhaupt verlangen? Welchen Nutzen hat er dadurch? Ich dachte immer, dass wäre dazu da, die Kreditwürdigkeit zu bestimmen aber es geht doch hier um einen Job?!

Lieben Dank im voraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Jul, 2012 13:58    Titel: Unterlagen zum Ausbildungsbeginn  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ninni,

bei der Kontoeröffnung unterschreibst du meist auch ein Formular, mit dem du die Bank zur Abfrage deiner Schufa ermächtigst.

Um welchen Eintrag handelt es sich bei dir?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©