(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Assessment Center Berlin ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
kouz66
Analyst


Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2012 14:59    Titel: Postbank Assessment Center Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

Ich habe eine Einladung zum Assessment Center bekommen, nachdem ich den Online Test bestanden habe Smile

Die Postbank meinte, es handle sich um ein Einzelgespräch, ein Gruppengespräch und eine Einzelaufgabe.

Nun steht im Forum genug über diese drei Sachen drin, aber ich wollte etwas tiefer bohren.
Was für Fragen genau können die denn stellen?

Ich habe natürlich mir bis jetzt Die Geschichte der Postbank durchgelesen und mich etwas vorbereitet.

Jedoch wollte ich nochmal wissen, was genau da abverlangt wird.

Ist die Einzelaufgabe ein Verkaufsgespräch oder kann es auch was andres sein?
Darf ich bei einem Verkaufsgespräch (immer noch) selbst aussuchen, was ich verkaufen will?

Was für Fragen stellen die genau?

Und muss ich bei der Gruppenarbeit zu einem Ziel kommen, das der Gruppe gut tut oder egoistisch mein Ding durchsetzen? Wenn auch durch eine nicht so aggressive Art und Weise.

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jun, 2012 14:59    Titel: Postbank Assessment Center Berlin  



 
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2012 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gefragt wird sowohl, was du über das unternehmen weisst, um natuerlich zu erfahren, ob du dich damit auseinander gesetzt hast und es dich interessiert. Zum andern werden Fragen zu dir gestellt, die du nur selbst beantworten kannst, wie zB: warum bankkaufmann, warum ausgerechnet DU genommen werden solltes oÄ. Es werden aber auch natürlich Fragen zu deinem Lebenslauf kommen etc.

Die Einzelaufgabe ist bei fast allen Banken ein Verkaufsgespräch, ja!
Soweit ich das bis jetz in Erfahrung gebracht habe, darf man sich nicht aussuchen, was man verkauft, man bekommt etwas vorgeschrieben.

Bei der Gruppenarbeit steht die Zusammenarbeit im Vordergrund und der Umgang mit den anderen Mitbewerbern, machst du einen auf totalen Ego, bist du vermutlich sofort drausen. Bring deine eigene Ideen nichts desto trotz ein und sei auch bereit für die Vorschläge und Kompromisse der Anderen.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kouz66
Analyst


Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2012 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Nox, vielen Dank für deine schnelle Antwort Very Happy

Ich habe mich durch die Foren etwas durchgelesen und habe bei ein paar Leuten gesehen, dass die noch Fragen im Bereich Politik und Wirtschaft gestellt bekommen haben.

Ich denke mal, dass das nicht so krass schwierige Fragen sind oder?

Und noch eine Frage: Ich studiere noch, stellt das ein Problem dar?
Oder kann ich auch den Vertrag unterzeichnen, obwohl ich noch Student bin?
Denn ich würde die Zeit gerne Sinnvoll nutzen, um in meinem Studienfach noch bisschen was zu lernen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©