(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt Berufseinsteiger? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
chocoyote
Analyst


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2012 21:03    Titel: Gehalt Berufseinsteiger? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ich verdiene nach meiner Ausbildung bei einer Sparkasse ca 1900 Brutto, also umgerechnet 1280 netto.

Man liest immer wieder (ww*w.staufenbiel.de/ratgeber-service/gehalt/einstiegsgehalt/bank.html) dass da als Einstiegsgehalt von 2500-3000 Brutto im Raum stehen.
Kann mir jemand das mal erklären?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Jun, 2012 21:03    Titel: Gehalt Berufseinsteiger?  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Einstiegsgehalt welches du bekommst, ist in einer Sparkasse nach der Ausbildung normal. Auch in einer normalen Großbank erreichst du selten 2,5TEUR brutto oder mehr, der Durchschnitt liegt irgendwo bei 2,1-2,4 TEUR.

Das Gehalt schnell steigern kannst du nur, durch Übernahme einer Beratertätigkeit mit entpsrechenden Vertriebserfolgen. Auch wenn du dich jetzt umbewirbst, einige hunder Euro netto mehr sind drin, mehr nicht, dafür wieder Probezeit, neue Prozesse, neue Kollegen usw.

Mein Rat: Sammel 3-4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und nachweisebare Vertriebserfolge, dann gehts auch mit dem Gehalt aufwärts Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2012 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei einer Großbank ist der Einstieg mit TG5 Regelfall und beginnt somit mindestens bei 2300,- brutto. Je nach Alter auch schon bei 2400,-.
Normalerweise erfolgt dann nach einem halben Jahr die Eingruppierung in TG6, die bei momentan 2530,- brutto anfängt. Insgesamt nach einem Jahr Vertriebstätigkeit erhält man dann schon TG7, die zur Zeit mit 2866,- brutto vergütet wird.

Wer im Service arbeitet, verharrt in TG6.

Ab dem 01.07.2012 gilt dann entsprechend der Tariferhöhung:

TG5 Einstiegsgehalt: 2343,- brutto
TG6: 2603,- brutto
TG7: 2949,-

Die Vergütungen der Großbanken sind nicht mit unzähligen Stufen durchzogen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©