(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Abitur nicht bestanden ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
cluhn
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: May 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2012 17:56    Titel: Abitur nicht bestanden Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

habe gestern erfahren, dass ich das Abitur nicht bestanden habe. Habe aber eine Zusage bei der Kreissparkasse HN als Finanzassistent 2012 anzufangen. Habe gegooglet, ob es möglich ist, trotzdem den Finanzassistenten zu machen, obwohl ich jetzt nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife besitze...

Tut mir Leid, wenn das schon einmal gefragt wurde, konnte es aber nicht finden

Grüße
Cluhn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 25 Mai, 2012 17:56    Titel: Abitur nicht bestanden  



 
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So 27 Mai, 2012 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz einfach:

anrufen, abklären

denn selbst wenn es möglich WÄRE, liegt es immernoch im ermessen der bank ob sie dich als finanzassi einsteigen lassen

(PS: einer meiner besten freunde hats auch nicht geschafft, wird jetzt wiederholen...für dich keine option?!)

gruß
maik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluhn
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: May 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2012 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, ist keine Option für mich. Mir fehlt einfach die Motivation auf reine Schule und ehrlich gesagt freu ich mich da rießig drauf. Habe Donnerstag einen Termin bei der Sparkasse, indem mir das ganze noch einmal erklärt wird. Am Telefon hat es sich aber so angehört, als dürfte ich zumindest eine Ausbildung als Bankkaufmann ohne die Zusatzqualifikation machen.
Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das sehr viel schlechter ist.
Es würde mir schon sehr weh tun, kein Wirtschaftsenglisch mehr zu haben, da ich mich darauf eigentlich ganz besonders gefreut habe

Vielen Dank für deine Antwort Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2012 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was erwartest du auch? Du bist im Abi durchgefallen, was wahrlich eine Kunst für sich ist.

Dir ist schon klar, dass du für die Ausbildung viel mehr lernen musst, als fürs Abi, oder?
Bei uns gab es Abiturienten mit 1er Abi, die es echt schwer hatten. Gut, besonders schlau waren sie auch nicht. Abi ist ja auch nicht besonders schwer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©