(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Letzte Woche beworben, morgen früh Einstellungstest :O ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
MichaJ
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: May 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2012 17:58    Titel: Letzte Woche beworben, morgen früh Einstellungstest :O Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo allerseits,

bin grad ganz frisch hier eingetrudelt.
Wie der Titel schon sagt habe ich mich erst letzte Woche bei der CoBa für das Duale Studium BA (Bank) beworben (Mittwoch Online-Bewerbung/Donnerstag Online-Test).
Gestern erhielt ich dann einen Anruf dass ich schon am Mittwoch zum Auswahlverfahren eingeladen werde Shocked

Nun geht mir grade ein wenig der *rsch auf Grundeis, da ich nicht mit einer so schnellen Einladung gerechnet habe und eher unvorbereitet da stehe.

Ich habe mich schon ein bischen hier im Forum umgeschaut und die eine oder andere wichtige Information aufgenommen, allerdings bin ich trotzdem sehr nervös und wäre für alle Tipps und Ratschläge sehr, sehr dankbar.

Eine konkret zu klärende Frage wäre auch noch ob zu den Bewerbungsunterlagen auch nochmal ein Anschreiben gehört oder ob die in der Einladungsemail genannten Unterlagen ( Lebenslauf,Zeugnisse etc.) ausreichend sind ??!!

Vielen Dank im vorraus !

Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Mai, 2012 17:58    Titel: Letzte Woche beworben, morgen früh Einstellungstest :O  



 
iStevo
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2012 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir keinen Stress, sei einfach du selbst. Höflich, offen und vor allem ehrlich.

Ich habe damals auch kein Anschreiben abgegeben bzw. es wurde auch keins verlangt. Wichtig sind diese Dokumente:

Lebenslauf, Zeugnisse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaJ
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: May 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah, danke für die schnelle Antwort, dann brauch ich mir damit schon mal nicht noch mehr Stress zu machen.

Ich versuch schon locker zu bleiben, ist net ganz so einfach, hab zwar gehofft das es schnell geht, aber nicht mal ne Woche zwischen Bewerbung und Einladung ist schon heftig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iStevo
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bereite dich trotzdem gut vor! Das hilft dir sehr und vor allem bist du dir sicherer!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©